Oeventroper Werbegemeinschaft e.V.

Neueste Nachrichten

30.9.17: Nach den Ferien ist vor den Ferien

Nach den Ferien ist vor den Ferien

In den Sommerferien besuchten vom 07.08.- 29.08.17 ca. 140 Kinder im Grundschulalter die Betreuungseinrichtung OGS der Adolf-Sauer-Schule(Träger: GrunDiKids e.V.). Die drei Wochen standen unter den Themen:

  • Spiel, Bewegung und Sport
  • Rund um Arnsberg
  • Feuerwehr und Co.

In jeder Woche gab es Highlights wie Spiel und Spaß in der Turnhalle, eine Altstadtführung und der Besuch des Feuerwehrmuseums „Brennpunkt“.

Die Betreuerin Anna Geiz, die auch Feuerwehrfrau ist, war die Fachfrau bei dem Thema „Feuerwehr“. Bei ihr haben die Kinder gelernt, wie ein Notruf getätigt wird und wie man sich bei einem Brand oder Notfall verhalten sollte.

Zum Abschluss jeder Woche gab es immer ein gemeinsames Frühstück, passend zum Thema.

In den kommenden Herbstferien findet in der zweiten Ferienwoche wieder eine Betreuung in der OGS der Adolf-Sauer-Schule statt. Das Motto lautet: „Gruselspaß in Sauer-Schule“.

Sabine Schöttler

alt


Besucher:

Heute378
Gestern3827
Woche4205
Monat41337
Insgesamt3072580