Der Vorstand des Förderverein FTK Oeventrop e.V. hat am Donnerstag die Gelegenheit genutzt, die zweite Probe des Freiwilligen Tambourkorps Oeventrop e.V. nach dem Lockdown, zu besuchen um einen Scheck zu überreichen.
Grund für diese Übergabe war das 90-jährige Jubiläum, welches der Verein im letzten Jahr eigentlich gefeiert hätte, durch Corona aber leider absagen musste. Trotzdem hat es sich der Förderverein nicht nehmen lassen, dem FTK noch zu gratulieren und mit einer Geldspende in Höhe von 2000€ einen Scheck zu überreichen.
Mit Freude nahmen die 1.Vorsitzende Stefanie Spiegel und der Major Jonas Jaekel den Scheck an dem Abend vom 1. Vorsitzenden Reinhard Weber, Geschäftsführerin Alexandra Schmidt und Kassierer Manfred Schledde entgegen. Das Geld kommt zum einen der Jugend zu Gute, zum anderen wurden im Vorfeld schon zwei große neue Instrumente für den Verein angeschafft. Das neue Marimbafon und das Xylophon wurden am selbigen Abend vorgestellt und erstmalig im Zusammenspiel ausprobiert.
David Jaekel und Vincent Huß spielten unter anderem die bekannten Kirchenstücke aus dem Kirchenkonzert vor fast 3 Jahren und den Regimentsgruß auf den Instrumenten mit. Die beiden haben im Vorfeld schon fleißig geübt um das Spielen zu beherrschen. Das Zusammenspiel aller hörte sich auf Anhieb harmonisch an. Alle Musiker sind der Meinung, dass sich diese Investition gelohnt hat und die hoffentlich bald wieder stattfindenden Auftritte des FTK, durch die neuen Instrumente noch einmal aufwerten wird.
Das Tambourkorps bedankt sich herzlich beim Förderverein für die großzügige Geldspende und hofft auf weiterhin gute Zusammenarbeit. Der Förderverein ist in Oeventrop einer der größten Vereine mit knapp 350 Mitgliedern, die durch ihren Jahresbeitrag von 12€, das Freiwillige Tambourkorps unterstützen, indem der Förderverein Anschaffungen wie neue Uniformen oder Instrumente bezuschusst.
Gefällt 0 mal