Abschiednehmen von der Grundschule Dinschede

Am letzten Schultag vor den Ferien wurden in der GS Dinschede traditionell die Viertklässler verabschiedet. Zuerst fand eine kleine gemeinsame Feier an der Ruhr statt, die die beiden Klassenlehrerinnen, Annika Rath (4a) und Sophie Vormweg (4b), vorbereitet hatten. Nach einem Wortgottesdienst wurden die Schülerinnen und Schüler von den Drittklässlern überrascht. Die Klasse 3a hatte mit ihrer Klassenlehrerin, Frau Schmidt, ein kunterbuntes Bewegungsprogramm mit den beliebtesten Liedern aus vier Jahren Grundschulzeit einstudiert. Frau Hilvert und “ihre” 3b trugen einen englischen Rap mit allen Namen der Kinder vor. Bevor die Zeugnisübergabe stattfand, gab Schulleiterin Simone Eickhoff den Viertklässlern noch viele gute Wünsche mit auf den Weg und bedankte sich bei den Eltern für die gute Zusammenarbeit. Als Abschiedsgeschenk hatte sie die den Kindern in diesem Jahr ein “Teamarmband” (Freundschaftsband) mit einem Spruch mitgebracht: Es ist schön, jemanden zu kennen, mit dem man vor lauter Spaß den Ernst des Lebens vergessen kann.

Nach der Feier an der Ruhr ging es auf den Schulhof. Hier wurden die Kinder von den Schülerinnen und Schülern der Klassen 1 bis 3 unter großem Applaus in Empfang genommen. Und da heute auch noch der letzte “Freaky-Friday” in der Grundschule stattfand, hatten die Kinder ein Spalier im Zeichen des Regenbogens gebildet. Ein Regenbogenfreitag!

Das Kollegium wünscht „ihren“ Viertklässlern alles erdenklich Gute für den Wechsel zur weiterführenden Schule und allen Kindern und Familien der Grundschule Dinschede wunderschöne Sommerferien!