Auch Oeventrop beteiligte sich am „RuhrCleanUp“ der Stadt Arnsberg

Wenn auch nicht viele, dafür aber hoch motivierte Bürger*/innen, beteiligten sich am Samstag beim „RuhrCleanUp“ der Stadt Arnsberg auch in Oeventrop. Jüngster Teilnehmer war Carl Bräutigam mit 4 Jahren.
Treffpunkt war, um 10:00Uhr auf dem Parkplatz Oase, wo man ausgerüstet mit Greifzangen Handschuhen und Müllsäcken sich aufteilte, um die Ufer der Ruhr von Abfällen zu befreien. Von Wildshausen bis zur Oeventroper Brücke, wurden Unmengen von Plastikmüll und Folien, leere Flaschen, Sonnenschirm, verrostetes Fahrrad und Autofelgen sowie eine Autofrontschürze eingesammelt. Müll, der ansonsten über die Flüsse in die Meere gelangen würde und jetzt im bereitgestellten Container der Stadt Arnsberg, fachgerecht entsorgt werden kann.
Nach knapp 3 Std, war die Aktion erfolgreich beendet und man war sich einig: Beim nächsten Mal gerne wieder und wenn möglich mit ein paar Freiwilligen mehr.

Text und Foto Ronald Frank