Die Finalisten zum Oeventroper Bruderschaftspokal stehen fest

Als letztes Qualifikationsschießen ermittelte nach den Kompanien Oeventrop und Glösingen, die Schützenkompanie Dinschede Ihre 10 besten Schützen

Am Samstagnachmittag trafen sich die Dinscheder Schützen auf dem Schießstand der Schießsportgruppe St. Sebastianus Oeventrop. Mattihas Schlupp als 1. Vorsitzender der Schießsportgruppe, hatte erneut dafür gesorgt, dass genügend Mitglieder auf dem Schießstand, mit Rat und Tat jedem Schützen zur Seite standen um in der Zeit von 16:00 – 19:00 Uhr ihr Schussbild zu bessern. Weitere Mitglieder der Schießsportgruppe sorgen im Gastraum für beste Bewirtung.

Erst nach einem spanenden Stechen, konnte Kompanieführer Benjamin Bräutigam die Schützen benennen, die sich zum Endstechen um den begehrten Bruderschaftspokal qualifiziert haben.

Mit 29/18 Ringen sicherte sich Tim Thöne Platz 1. Christian Bette 28/27 und Fabian Hirnstein 28/26 belegten die Plätze 3 und 4. Platz 5 sicherte sich Stefan Becker 28/25 vor Marc Andre 28/22, Matthias Kraas 28/20, Frank Fiedler 27, Dominik Spielmann 26/26 und Alexander Kampf 26/21 Ringen. Als Ersatzschützen treten im Bedarfsfall Matthias Blum 25/23 und Benjamin Bräutigam 25/21 Ringe an.

Alle Aspiranten zum Endstechen, konnten sich zusätzlich über ein kleines Präsent, bestehend aus Autokennzeichen Unterschild, Dinscheder Schützenkrug und einer Flasche Warsteiner Bier freuen. Doppelt freuen konnte sich Alexander Kampf, der zusätzlich im Losverfahren ein 50,-€ Gutschein für den Dinscheder Fan Shop erhielt. Dabei sein ist alles hieß am Ende für Joans Röttger, der sich zwar nicht für das Endstechen qualifizieren konnte, aber dennoch im Losverfahren den 2. Gutschein im Wert von 50,-€ für Wertmarken beim nächsten Strüllekenfest gewann.

Am kommenden Samstag geht es dann ums Ganze, wo die jeweils 10 besten Schützen der drei Kompanien Oeventrop, Glösingen und Dinschede um den Bruderschaftspokal kämpfen. Weiterhin werden beim Endstechen in der Einzelwertung jeweils die besten drei Schützen in den Klassen Sport,- und Hobbyschützen ermittelt.

Text und Bilder: Ronald Frank