Die Flüchtlingshilfe-Oeventrop veranstaltete ein Sinoptik Konzert im Pfarrheim

Am Montagabend veranstaltete kurzfristig die Flüchtlingshilfe Oeventrop ein Konzert mit der ukrainischen Rockband Sinoptik, die derzeit auf Europatournee ist. Zwischen ihren Auftritten in Stuttgart und am nächsten Wochenende in Cottbus, machten sie Halt in Oeventrop. Als Dank für die Unterbringung durch die Flüchtlingshilfe Oeventrop gaben sie am Montag im Pfarrheim ein Akustik-Konzert. Während ihrer Charity-Tour durch Europa sammeln sie Spenden für ukrainische Waisenhäuser und ukrainische Flüchtlinge.

So spontan wie die Entscheidung der Band, die auch gleich einen Flyer kreierte, war die Oeventroper Bevölkerung leider nicht. Die anwesenden Gäste jedoch, wurden von den beiden Musikern mit einem Mix aus Classic Hard-Rock und Neo-Psychedelic regelrecht verwöhnt.

Dies dankten die Zuhörer der Band nicht nur mit viel Applaus, sondern auch mit großzügigen Spenden. So konnte den Musikern am Ende eine Spende in Höhe von 1.150,-€ für die ukrainischen Waisenhäuser am darauffolgenden Tag überwiesen werden.

Text und Fotos_ Ronald Frank