Die Judoka vom TV Neheim und vom TuS Oeventrop machen gemeinsam Prüfung zum weiß/gelben Gürtel (8:Kyu)

Am Donnerstag, 28. Oktober 2021 traten die neuen Judoka zu ihrer ersten Gürtelprüfung an.

Nach einer langen Zwangspause konnten die Vereine nach den Sommerferien endlich das Training wieder aufnehmen. In beiden Vereinen wurde intensiv trainiert und die Judoka auf ihre erste Prüfung vorbereitet. So fanden sich 11 Kinder der Judoabteilung des TuS Oeventrop und 6 Kinder des TV Neheim in Oeventrop in der Sporthalle ein um gemeinsam die Prüfung zu absolvieren.

Alle 17 Kinder haben die Prüfung bestanden und wurden von ihrem Prüfer Thorsten Schöller 3. Dan vom TuS Oeventrop für ihre Leistung gelobt und sind nun berechtigt den weiß/gelben Gürtel zu tragen.

Die beiden Trainer, Mariusz Domoradzki (TV Neheim) und Thorsten Schöller (TuS Oeventrop), sind sehr stolz auf ihren Nachwuchs, das intensive Training hat sich ausgezahlt, das Erlernte wurde auf der Matte sehr gut abgerufen und umgesetzt.

Stolz präsentieren die Kinder ihr Urkunden