Durch den Kurpark von Bad Sassendorf nach Weslarn

Eine körperlich anspruchslose, interessante und stimmungsvolle, Nachmittagswanderung

Auch beim SGV Oeventrop hat das lange Warten nun ein Ende: Die erste Wanderung nach der langen Corona-Pause findet am Sonntag, den 13.06.2021

durch den Kurpark von Bad Sassendorf nach Weslarn statt.

Die Abfahrt ist um 13.3o Uhr ab SGV-Wanderheim Zur Hünenburg. Die Wanderstrecke wird ca. 10 km betragen und beginnt am Thermalbad, führt durch

den vollkommen neu gestalteten Kurpark, entlang der Rosenau, nach Weslarn. Im Kurpark können, jetzt in der Blütezeit viele verschiedenfarbige Rhododendron-büsche, aber auch andere schöne Frühlingsblumen und blühende Bäume, bewundert werden. Zurück führt der Weg durch Feldfluren, mit Ausblicke auf die Kirchtürme von Soest, vorbei an dem „Alternativem Tierheim“ über Garbrechten nach Bad Sassendorf.

Dort ist eine Einkehr in einem der wieder neu eröffneten Cafes vorgesehen. Eine Test- und Impfpflicht für die Mitwandernden besteht nicht, es sollte allerdings wegen des Cafebesuches ein Gesichtsschutz mitgeführt werden. Nähere Infos gibt es beim Wanderführer Willi Linn unter Tel.: 02931/5310731.

“Eine Test- und Impfpflicht für die Mitradler besteht nicht, es sollte allerdings wegen des Gaststättenbesuches ein Gesichtsschutz mitgeführt werden”