Frühlingsfest SGV Oeventrop

Reges Treiben herrschte beim Frühlingsfest am Wanderheim in Oeventrop.

Die SGV-Abteilung Oeventrop hatte am letzten Samstag im April zum Frühlingsfest auf dem Vereinsgelände am Wanderheim eingeladen und es kamen weit über 100 Gäste, viele Mitglieder, Oeventroper Familien und umliegende SGV-Abteilungen.

Vor dem Start der Wanderung erhielt jedes Kind zur Stärkung einen Muffin.
Ähnlich einer Schnitzeljagd folgte die Kinder-Wandergruppe und 4 Begleitern des SGV den Pfeilen in Richtung Hünenburg. Im „Burggraben“ war ein Schatz versteckt, der von den Kindern aufgeregt gesucht und mit großer Begeisterung gefunden wurde.

Die Eltern und übrigen Gäste durften in der Zwischenzeit aus der großen Auswahl an selbstgebackenen Torten und Kuchen ihr Lieblingsgebäck auswählen und dieses in Ruhe zum Kaffee genießen.

Wieder zurück am Wanderheim konnten die etwa 30 kleinen Gäste es kaum noch abwarten, bis sie am Lagerfeuer Stockbrot backen und Marshmallows grillen durften.

Während die Erwachsenen Würstchen vom Grill zum kühlen Getränk genossen, tollten die Kinder auf dem weiträumigen Vereinsgelände und im angrenzenden Wäldchen herum.

In gemütlicher Runde blieben noch einige Vereinsmitglieder und Gäste bis in die späteren Abendstunden bei netten Gesprächen zusammen.