Oeventroper Werbegemeinschaft e.V.

Neueste Nachrichten

Viele Showeinlagen und Aktivitäten beim Schulfest der Grundschule Dinschede

Viele Showeinlagen und Aktivitäten beim Schulfest der Grundschule Dinschede

 

„Bewegte Schule … aber sicher“

Am Samstag feierte die Grundschule Dinschede ihr traditionelles Schulfest unter dem Motto: „Bewegte Schule … aber sicher“

Im Vorfeld hatten sich in einer Projektwoche die Schülerinnen und Schüler aller acht Schulklassen mit dem Thema Verkehrssicherheit beschäftigt. Hierbei wurden Verkehrsschilder und Fahrradparcours gebaut, Fotos geknipst zu denen Texte geschrieben und ein Film gedreht wurde. Ausstellungen und Mitmachaktionen wie: „Achtung Kinder! Am Zaun!“ Klasse 1b, „Hier wirst du spielend verkehrssicher“ Klasse 2a; „Fahrradparcours“, Klasse 3a und b, „Rollbrettparcours“ Klasse 1a, „Fotoausstellung“ Klasse 2 b, „10 Dinge, die sie mit dem Fahrrad nicht tun sollten“ – Fotoshow der Klasse 4a und 4b, waren Ergebnisse der Projektwoche „Bewegte Schule … aber sicher“.

Viel Bewegung gab es zusätzlich um die vielen Spielstände nutzen zu können wie: Torwand, Groschengrab, Wühlkiste, Schoklamai, Heißer Draht, Seifenblasen, Rollrutsche, Button-Maschine und Geisterbahn. Viel Applaus gab es auch für die Gesangseinlagen der Chor AG und für die professionelle Große Biker-Show von 12 Schülerinnen und Schülern der Klasse 3a und 3b.

Selbstverständlich war für das leibliche Wohl mit kühlen Getränken, Cafeteria, Bratwurst und Co. bestens gesorgt. So konnte Schuldirektorin Simone Eickhoff mit Kollegium gegen 18:30 Uhr das tolle Schulfest einer „Bewegten Schule…sicher „beenden.

 

Besucher:

Heute2011
Gestern2628
Woche14240
Monat57519
Insgesamt3638076