Oeventroper Werbegemeinschaft e.V.

Neueste Nachrichten

THR feiert 25-jähriges Firmenjubiläum

THR feiert
25-jähriges Firmenjubiläum
Vom Hasenackerweg in Oeventrop aus werden über 1000 Kunden betreut

Eigentlich sollte für Firmengründer Thomas Röttger die Berufsausrichtung nach dem Abitur  anderes verlaufen und auch eine Rückkehr nach Oeventrop war nicht geplant. Aber schon während des Studiums der Physik und Informatik an der Ruhr-Uni Bochum ergaben sich die ersten Kontakte zur Finanzwelt. Als dann die ersten PCs auf den Markt kamen, benötigten viele Finanzvertriebe entsprechende Kundenberatungssoftware. Somit fing Thomas Röttger an Software für Finanzvertriebe zu programmieren. Im Vordergrund stand schon damals der Aspekt „Kostenersparnis durch Optimierung der Finanzsituation“. Der Vorteil der „computeroptimierten Finanzberatung“ und das darin liegende Geschäftspotential hat er sich zunutze gemacht und neben der Softwareentwicklung stieg er dann nach und nach auch in die direkte Kundenberatung ein. Nach seinem Diplom arbeitete Röttger noch an der Ruhr-Uni-Bochum als wissenschaftlicher Mitarbeiter und baute parallel die Idee der unabhängigen Finanzberatung weiter aus.
Durch die positive Geschäftsentwicklung fiel dann im Jahre 1993 die Entscheidung sich mit einer eigenen Firma selbstständig zu machen. Und da die Bindung zur Heimat sehr groß war, wurde das Unternehmen THR (der Name ist eine Abkürzung der Anfangsbuchstaben des Vor- und Nachnamens) dann auf dem Hasenackerweg hoch über Oeventrop gegründet und die  Büroräume im Souterrain des Hauses bezogen.
Heute, 25 Jahre später, betreut die Firma THR mehr als 1000 Privat- und Geschäftskunden. Die gesamte Kundenverwaltungs-, Beratungs- und Kommunikationssoftware wurde im Hause selbst programmiert und konsequent an die Anforderungen des Internet-Zeitalters immer wieder angepasst. Alle Arbeitsprozesse im THR-Büro verlaufen heute komplett digital.
Trotz modernster Softwaretechnik steht die persönliche Beratung des Kunden natürlich immer im Vordergrund. So kommen zur Erst- und Zweitberatung die Neukunden persönlich im THR-Büro vorbei. Der weitere persönliche Kundenservice läuft dann in der Regel über E-Mail und Internet (www.thr-online.de). So können Röttger und seine beiden langjährigen Angestellten Regina Humpert und Anja Kunst sehr effektiv, kundenorientiert und servicestark auf alle Kundenwünsche eingehen.
Im Gegensatz zu den heute bekannten Internet-Vergleichsportalen und Direktanbietern macht im Hause THR der „persönliche Service den Unterschied“. Wie enorm wichtig dieser persönliche Service ist, zeigt sich sehr oft bei z.B. Kulanzentscheidungen oder  Sondervereinbarungen. „Wir wollen uns mit dieser Geschäftsphilosophie deutlich von anonymen Callcenter-Mitarbeitern ohne persönlichen Kundenbezug abgrenzen“ so Röttger.
Als zugelassener unabhängiger Versicherungsmakler arbeitet THR mit über 50 nationalen  Versicherungsgesellschaften zusammen. Egal ob es um das Thema „Zukunftsvorsorge“ (z.B. private Rentenversicherung, Riester-Rente, Basis-Rente, betriebliche Altersversorgung) oder das Thema „Risikoabsicherung“ (z.B. Berufsunfähigkeit-, Unfall-, Haftpflicht-, Hausrat-, Gebäude-, Rechtsschutz-, Kranken- oder KFZ-Versicherung) geht, durch die Unabhängigkeit kann THR sehr günstige Produkte vermitteln und somit dem Kunden im Jahr bares Geld sparen. Hier zeigt ein Computercheck in Form der „THR-Finanzanalyse“ dem Kunden sehr schnell sein persönliches Einsparpotential auf.
In der Sparte „Immobilienfinanzierung“ kooperiert THR, als unabhängiger Finanzmakler, mit vielen Banken und Bausparkassen. Dem Kunden können so Top-Zinskonditionen vermittelt werden.
Der Bereich „Verkauf von Häusern und Grundstücken im Kundenauftrag“ wird über die zusätzliche Zulassung als Immobilienmakler abgedeckt. Desweiteren erstellt THR kostengünstig „Wertermittlungen von Immobilien“ und ist auch Ansprechpartner wenn es um „Energieausweise für Immobilien“ geht.
Text u. Foto: Franz-J. Molitor

alt

Thomas Röttger mit seinen Mitarbeiterinnen Regina Humpert und Anja Kunst

Besucher:

Heute2096
Gestern4560
Woche2096
Monat70911
Insgesamt4103743