Oeventroper Werbegemeinschaft e.V.

Neueste Nachrichten

SG Ruhrtal richtet „Tag des Handballs“ aus

SG Ruhrtal richtet „Tag des Handballs“ aus


Zum ersten Mal veranstaltete der DHB am vergangenen Samstag, den 26. Oktober 2019 den „Tag des Handballs“. Die SG Ruhrtal nutze diese Gelegenheit und organisierte ein großes Familienfest für Groß und Klein. Aufhänger hierfür war, dass sich jeder Verein deutschlandweit beim DHB bewerben konnte, um ein großes Aktionspaket mit Werbeartikeln zu erhalten. Insgesamt nahmen über 180 Vereine teil, 100 davon wurden auserwählt -darunter auch die SG Ruhrtal- und erhielten ein Premiumpaket zugeschickt.

Ziel der Veranstaltung bei der Spielgemeinschaft aus Oeventrop und Freienohl war es, nochmal möglichst viele Gäste für den Handballsport zu begeistern. Aus diesem Grunde waren nicht nur Handballer eingeladen, sondern alle Interessierte konnten die Ruhrtalhalle besuchen. Am Ende wurden über 50 Kinder mit Ihren Familien gezählt. Aus Ruhrtaler Sicht ein guter Erfolg! Damit den Kindern nicht langweilig wurde, konnte zum einen der Hanniball-Pass erworben werden. Dies ist das neu konzipierte und offizielle Handball-Spielabzeichen des DHB. Aber auch ein Kletterberg, eine Torwand und eine Wurfgeschwindigkeitsmaschine trugen zum Unterhaltungsprogramm bei. Für das leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt. Am Ende des Tages fielen sowohl die Teilnehmer wie auch die vielen Helfer müde aber glücklich ist Bett.

Text: Julia Iken

Foto: Franz-Josef Molitor

Tag des Handball_52 //

Tag des Handball_52

Trainer Guido Stirnberg gibt ertvolle Tipps

Alle Fotos finden Sie hier:

https://www.flickr.com/photos/oeventrop_people/albums/72157644158414022


Besucher:

Heute4621
Gestern6697
Woche36164
Monat108275
Insgesamt6885455