Oeventroper Werbegemeinschaft e.V.

Neueste Nachrichten

Der Musikverein Oeventrop verzauberte das Publikum in Adventsstimmung

Der Musikverein Oeventrop verzauberte das Publikum in Adventsstimmung

alt
23Bilder

Auch in diesem Jahr veranstaltet der Musikverein Oeventrop 1903 e.V. am 3. Adventssonntag, ein Adventskonzert in der Pfarrkirche Hl. Familie Oeventrop.

Das Jugend- und Vororchester eröffneten im Zusammenspiel mit „Londonderry Air“, „Evermore“ und „have yourself a merry little Christmas“ das Konzert. Anschließend nahm die Musikkapelle Platz und spielte unter der Leitung von Frank Schulte eine Auswahl an adventlichen Stücken wie „Vita Pro Musica“, „Love can build a bridge“, „Baba Yetu“ und „The Glory of Love“. Spätestens bei der „Petersburger Schlittenfahrt“ fühlten sich alle Besucher, in prall gefüllten Kirche, in adventliche Stimmung verzaubert.

Moderiert und vorgestellt wurden die Musikstücke immer blockweise durch die 1. Vorsitzende Andrea Hiller. Einige Stücke wurden mit kräftiger Stimme von Marie Becker und Leon Jaekel begleitet und verliehen somit den Liedern einen musikalischen Hochgenuss. Nach den Stücken „A German Christmas“, „Wo Menschen sich vergessen“, „White Christmas“ und „Fairtale of New York“ spielten Jugend- und Musikkapelle die „Hymne an die Nacht“ zum großen Finale.

Das Publikum dankte den Musikern mit standing ovation. Erst nach den Zugaben „Feliz Navidad“ und der „Petersburger Schlittenfahrt“, konnten die Musiker die Kirche verlassen. Nach dem Konzert wurde vor der Kirche noch Glühwein ausgeschenkt um den Abend gemütlich ausklingen zu lassen. So endete ein tolles Konzert zur Einstimmung auf den Heiligenabend.

Besucher:

Heute6325
Gestern7347
Woche20698
Monat219200
Insgesamt7466519