Oeventroper Werbegemeinschaft e.V.

Neueste Nachrichten

Aktion: Uniformjacken für Oeventrops Musikerjugend

Der Musikverein weist noch einmal auf das Crowdfunding-Projekt der Volksbank im Hochasuerland und dem Musikverein.

https://vb-im-hochsauerland.viele-schaffen-mehr.de/uniformjacken-jugend-mvoev

Worum geht es in diesem Projekt?

Oeventrops Nachwuchsmusiker sollen ihre erste Uniform erhalten!

Wer selbst musiziert, weiß bestimmt noch, was es für ein tolles Zugehörigkeitsgefühl ist, wenn man endlich die "richtige" Uniform trägt.

 

Was sind die Ziele und was die Zielgruppe?

Im Jahr 2020 haben wir in die erste Hälfte der Ausstattung für unsere Nachwuchsmusiker/-innen investiert – wir haben Westen, Hüte und Krawatten für eine große Gruppe von Mädchen und Jungen gekauft, die in die Musikkapelle „aufgerückt“ sind. Unser Ziel ist es, im Jahr 2021 die Ausstattung mit der Uniformjacke komplett zu machen – die Kosten für eine Uniformjacke liegen bei ca. 250,00 €. Die allgemeine Lage rund um die Infektionsgefahren macht es uns jedoch recht schwer, dies als Verein zu finanzieren. Daher suchen wir Unterstützung.
Ansprechen möchten wir alle Menschen, die Freude an der Blasmusik, dem Musikverein in Oeventrop und an unserer Jugendarbeit haben.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

- Weil es für Nachwuchsmusiker ein tolles Gefühl ist, endlich auch nach außen als Mitglied der "großen" Kapelle erkennbar zu sein....
- Weil wir dann einen Teil der zurzeit knappen Vereinsmittel "sparen" und dieses Geld dafür wieder in die Ausbildung der Jugend investieren können...
- Weil die Musikkapelle mit einheitlicher Uniform für die Zuschauer und Zuhörer einfach klasse aussieht...
- oder nur, weil man ein "Fan" des Musikvereins Oeventrop ist!

Was passiert mit dem Geld bei erfoilgreicher Finanzierung?

Wir investieren in unsere Jugend!

  • Bei erfolgreicher Finanzierung können wir die Jacken für unsere Jungmusiker bald bestellen und künftig ein tolles Bild bei Auftritten bieten!
  • Bei Überfinanzierung: Zum Ende dieses Jahres startet bei uns wieder eine neue Anfängergruppe, welche im Jahr 2021 mit Instrumenten ausgestattet werden will. Im Falle einer Überfinanzierung werden wir das Geld hierfür zur Seite legen.

Wer steht hinter dem Projekt?

 

Wir sind der Musikverein 1903 Oeventrop e.V. – bei uns musizieren über 100 Menschen in dem Vor- und Jugendorchester, sowie in der Hauptkapelle zusammen. Ziel unseres Vereins ist die Förderung der Volksmusik, insbesondere durch Begleitung verschiedenster weltlicher und kirchlicher Feierlichkeiten und Feste in Oeventrop. Hierzu legen wir Wert auf eine qualifizierte musikalische Jugendausbildung. Momentan sind wir mit über 60 Kindern und auch einigen Erwachsenen hier sehr stark aufgestellt.

Besucher:

Heute11328
Gestern13816
Woche11328
Monat11328
Insgesamt11463179