Oeventroper Werbegemeinschaft e.V.

Neueste Nachrichten

19.1.14: Die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Oeventrop feierte Ihr Patronatsfest

Die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Oeventrop feierte Ihr Patronatsfest

 

Die diesjährige Sebastiansfeier glänzte in diesem Jahr mit einer außergewöhnlich hohen Beteiligung der Schützen. Dies ist sicherlich Schützenoberst Johannes Bette zu verdanken, der bei allen Versammlungen der drei Kompanien Dinschede, Glösingen und Oeventrop um rege Teilnahme zum Patronatsfest der Schützenbrüder bat.
Nachdem die drei Kompanien angetreten und die Kirchgänger in der Schützenhalle Platz genommen hatten, konnte Pastor Thomas mit der Messe bereits um 17:55Uhr beginnen die durch vom Musikverein Oeventrop festlich begleitet wurde. Anschließend ging es zum gemütlichen Teil des Abends, der mit einer 20 minütigen Diashow vom Schützenfest 2013 begann. Geschäftsführer Olaf Hachmann hatte hierfür von mehreren Fotografen das entsprechende Bildmaterial gesammelt und musikalisch zu einer beeindruckenden Diashow untermalt. Dies versetzte die knapp 400 Teilnehmer gleich in Feierstimmung. Der Musikverein Oeventrop sowie einige Einlagen des freiwilligen Tambourcorps Oeventrop sorgten dafür, dass die Stimmung nicht abbrach. So wurde aus der Sebastiansfeier eine regelrechte Sebastiansparty.

 

0

Besucher:

Heute5012
Gestern11955
Woche89975
Monat223098
Insgesamt12078198