Oeventroper Werbegemeinschaft e.V.

Neueste Nachrichten

8.6.14: Matthis und Emma Berghoff sind das neue Kinderkönigspaar von Oberglösingen

Matthis und Emma Berghoff sind das neue Kinderkönigspaar von Oberglösingen

Bei schönsten Sommerwetter begann am Samstagnachmittag das diesjährige Sommerfest der Siedlergemeinschaft Oberglösingen.

Traditionelle beginnt das Fest mit dem Vogelschießen, bei dem sich in diesem Jahr beim "Pfeilwerfen" Emma Berghoff gegen stärkste Konkurrenz durchsetzen konnte; sie erkor sich ihren Bruder Matthis zum König. Emma und Matthis leben gemeinsam mit ihren Eltern Silvia und Christoph Berghoff Auf dem Freiken 16.

Um 18 Uhr begann der Dämmerschoppen, zu dem sich dann zahlreiche Erwachsene eingefunden hatten. Bei Holzsägewettbewerb siegte der "Neu-Glösinger" Christian Wirth, der in Kürze mit seiner Familie Am Sonnenstück heimisch werden wird. Er schaffte die unglaubliche Leistung, ein gefordertes 760-g-Holzstück bis auf 3 Gramm genau ab zu sägen. Bei den Damen siegte das Team Heike Rumpf und Dorothee Weidlich, sie lagen nur 18 Gramm "daneben".

Bei spanischen Temperaturen feierte die ganze Siedlergemeinschaft bis spät in den Abend.

Am Sonntagnachmittag wurde dann zunächst erst einmal um 14.30 Uhr das neue Kinderkönigspaar an der heimischen Haustür abgeholt. Im Festzug, mit Trommler voran, wurde das neue Paar zur Festwiese geleitet, wo das neue Königspaar proklamiert und die Fotos gemacht wurden.

Anschließend konnten sich die Kinder an zahlreichen Ständen vergnügen. Das Spiel- und Aktionsangebot war reichhaltig und fand großen Zuspruch.

Angesichts der hohen Temperaturen mußten die Helfer an den Getränkeständen "Schwerstarbeit" leisten, auch in der Cafeteria konnten sich die Helferinnen nicht über Langeweile beklagen, die hausgemachten leckeren Kuchen fanden ebenfalls reichlichen Absatz.

"Bürgermeisterin" Marianne Ruhrmann und "Geschäftsführerin" Heike Rumpf zeigten sich auch mit dem Besuch an diesen beiden Tagen mehr als zufrieden.

Bei diesem tollen Wetter werden die "Koreaner" sicher noch bis in den Abend auf ihrer schönen Festwiese verweilen!

Das neue Königspaar Matthis und Emma Berghoff

Das Königspaar mit seinem ganzen Hofstaat.

 

Mit dem Trommler an der Spitze ging es zum Festplatz.

Rechts "Bügermeisterin" Marianne Ruhrmann

 

Text und Bilder: Franz-Josef Molitor

Alle Bilder hier:

https://www.flickr.com/photos/oeventrop_people/sets/72157645062108922/

Besucher:

Heute7023
Gestern10134
Woche51951
Monat242287
Insgesamt9482540