Oeventroper Werbegemeinschaft e.V.

Neueste Nachrichten

25.10.11: Am Ruhrtalradweg in Glösingen wird seit gestern weiter gebaut!

 Pressebericht Nr. 499              Arnsberg, 25.10.2011

 

 

Spatenstich für Bürgerradweg

 

Oeventrop. Der Bau des von den Radtouristen des RuhrtalRadweges und der Bürgerschaft Oeventrops seit langem gewünschte Bürgerradweges ist Anfang dieser Woche begonnen worden. Auf einer Länge von fast 500 Metern soll der 2,5 m breite asphaltierte Fuß- und Radweg entlang der Landesstraße L 735 (Glösinger Straße) verlaufen. Er wird zukünftig den neuen Radweg am Segelfugplatz und die Umfahrungsstrecke um die Kläranlage Wildshausen verbinden.

Dieser Straßen begleitende Weg ist im Stadtgebiet für den RuhrtalRadweg der abschließende Lückenschluss. Durch die Trassenführung südlich der Landesstraße wird in Oeventrop eine Querung der Straße im Verlauf des RuhrtalRadweges nicht mehr erforderlich und somit verkehrssicherer.

Der Weg wird mit Finanzmitteln des Landesprogramms NRW “Bürgerradweg“ gebaut. Die Kosten betragen ca. 100.000 €. Die Stadtwerke Arnsberg haben die Bauleitung übernommen. Die erforderlichen Vereinbarungen mit den Grundstückseigentümern und den Pächtern wurden zu Beginn dieses Jahres geschlossen.

alt

 

Besucher:

Heute6713
Gestern11611
Woche6713
Monat63421
Insgesamt8042047