Oeventroper Werbegemeinschaft e.V.

Neueste Nachrichten

13.2.12: Das Männerballett war der "Kracher" des Abends

Das Männer-Ballett war der Kracher des Abends

Über 600 Menschen beim Glösinger Karneval

Pünktlich marschierte Sitzungspräsident Jörg Brouwer mit seinem Elferrat vom MSC Oeventrop in die mit über 600 Gästen besetzte Schützenhalle.

alt

Nach der Begrüßung durch Kompanieführer Michael Knappstein übernahm der Sitzungspräsident für die nächsten 2 Stunden und kündigte zunächst die Tanzgarde der HüKaGe an, die in diesem Jahr in voller Stärke auftraten und einen perfekten Gardetanz auf die Bühne legten.

alt

Als „Eisbrecher“ stieg Benjamin Kemper als Boxer „Balboa“ in den Ring, der zukünftig seine großen Kämpfe in der Oeventroper Schützenhalle austragen will.

 

alt

 

Danach folgte die Königspaarehrung von Markus Schmidt und Jenny Schelchshorn. Neben Blumen gab es für den König aus der „Negersiedlung“ jede Menge Mohrenköpfe, die Markus und Jenny anschließend im Publikum verteilten!

alt

alt

Die bewährten „Bänkelsänger“ Ruwen Klemm und Norman von der Hövel übernahmen mit einer Schunkeleinlage das Programmgeschehen bevor das Männerballett auf die Bühne kam.

alt

Als Badboys begannen sie, (Daniel Büenfeld, Björn Flasbart, Christian Voss, Stephan Schürmann, Philipp Bause und Marc Vollmer) entledigten sich im Laufe des Tanzes ihrer Kleider und traten plötzlich als klassische Balletttänzer auf.

alt

Wie die zarten Ballerinas beim Wiener Neujahrskonzert trippelten die jungen Männer, teilweise von recht kräftiger Statur, über die Bühne und rissen alle Gäste von den Sitzen; die Halle tobte und versetzte die Zuschauer in eine prächtige Stimmung, die über das ganze restliche Programm anhielt!

Auch in diesem Jahr trat die bewährte Büttenrednerin Stefanie Krick, die jetzt verheiratet ist und nun Spiegel heißt, als Friseuse vor ihr Publikum erzählte die tollsten Erlebnisse aus ihrem Salon.

alt

Noch einmal traten die Stimmungssänger Ruwen Klemm und Normann von der Hövel mit einem Höhner-Potpourri auf die Bühne – das Publikum war in prächtiger Stimmung und sang aus Leibeskräften mit.

alt

Dachte man nach dem Männerballett, nun kann es qualitätsmäßig nur noch bergab gehen, der hatte sich getäuscht, denn die Jungschützen (Moritz Berghoff, Jonas Bauerdick, Marvin Löhr, Marvin Eichler und Sebastian Speckenheier) legten eine Nummer vor, die die Misere in der Altenpflege aufs Korn nahmen. Man kann nur hoffen, dass diese 5 Jungs auch im nächsten Jahr wieder einen so tollen Sketch auf der Bühne zeigen; auch sie erhielten nach der Aufführung vom Publikum wahre Ovationen, nachdem schon ihr gesamter Auftritt quasi Non-Stop mit Beifall und dröhnendem Gelächter überschüttet worden war.

alt

Die neuesten Theken-News aus der Oeventroper Szene verlasen in den Heute-Nachrichten wieder Benjamin Kemper, Marc Schäfers, Tine Schürmann und Philipp Lenser.

 

alt

 

 

alt

 

Mit dem großen Königsduell zwischen 4 Glösinger und Dinscheder Schützenkönigen, das natürlich von Glösingen gewonnen wurde, endete das tolle Programm. Ralph Müller moderierte die Fernsehshow, an der weiterhin Andrea Bräutigam, Mathias Spyra, Johanna Klauke, Marvin Löhr, Marina Drews, Sebstian Kraas, Vanessa Wrede, Melanie Kraas, Larissa Kemper, Philipp Lenser, Steffi Spiegel und Nick Flinkerbusch mitwirkten.

alt

alt

Gegen 21.30 erschienen dann noch einmal alle Akteure zum großen Finale; Kompanieführer Michael Knappstein bedankte sich bei allen Akteuren für die vielen Mühen, die sie wieder auf sich genommen hatten und lud alle Gäste zum weiteren Verbleiben bei der Oldie-Night ein, wo zum 11. Mal die Grouwys bewiesen, dass sie einfach zum Besten gehört, was das Sauerland an Bands zu bieten an.

alt

Die Beschallung, installiert und zur Verfügung gestellt vom VCSS, verdient ein Sonderlob, denn so klar und deutlich war es in der Vergangenheit leider nicht.

Für allerbeste Verpflegung sorgte das Team der Bergklause, die Bewirtung mit Getränken besorgten die Freunde von der Dinscheder Kompanie!

Es wurde eine lange Nacht für Alle!                fjm

Besucher:

Heute678
Gestern3112
Woche678
Monat66809
Insgesamt3901676