Oeventroper Werbegemeinschaft e.V.

Neueste Nachrichten

Das Osterfeuer ist fertig

Das Osterfeuer ist fertig

TuS Oeventrop organisierte den Aufbau

Rund 15 fleißige Helferinnen und Helfer haben das diesjährige Osterfeuer auf Brüggemanns Wiese an altvertrauter Stelle aufgebaut. Anfang der Woche schon hatte Sascha Wiesehöfer die Baustelle aufgeräumt und den Platz mit Schotter trocken gelegt. Am Donnerstag wurde das Grundgestell erstellt, aus gesponserten Paletten von Eickel & Spindeldreher. In Vorbereitung auf das Osterfeuer hatte die Stadt auf Bitte des TuS 3 LKW-Ladungen abgeholter Oeventroper Weihnachtsbäume hinter der „Oase“ gelagert. CeKa, der stets zu Diensten steht, wenn es um bürgerschaftliches Engagement in Oeventrop geht, stellte Fahrzeuge und Ladegerät und natürlich auch seine Einsatzkraft zur Verfügung. Und schon kurz vor 11 Uhr meldete der TuS-Vorsitzende Axel Koßmann am heutigen Samstagmorgen Vollzug der diesjährigen Aktion.

Bewacht wird das Osterfeuer heute Nacht von der Oeventroper Fußball-A-Jugend.

Morgen Abend wird der Musikverein das Abbrennen des Osterfeuers musikalisch untermalen. Ein Verkaufsstand wird die Besucherinnen und Besucher mit Getränken versorgen. Wer eine Speise zu sich nehmen möchte, kann dies gerne beim Catering der SG Ruhrtal vor der Schützenhalle einnehmen. Dort steigt dann anschließend auch die große Osterparty mit einer Spitzenband aus dem Ruhrgebiet.

Wir wünschen allen Oeventroperinnen und Oeventropern in frohes Osterfest!

Text und Foto: Franz-Josef Molitoralt

Links "CeKa" und rechts TuS-Vorsitzender Axel Koßmann

Besucher:

Heute1294
Gestern1112
Woche7378
Monat46937
Insgesamt3431958