INO macht Frühjahrsputz in Oeventrop

Auch in diesem Jahr führte die INO den Oeventroper Frühjahrsputz durch – steht der Verein doch auch für Umwelt, Natur und Verschönerungen. Die INO bedankt sich bei den vielen fleißigen Oeventroper Bürger/Innen, von Enkelkindern bis Großeltern, die sich an der Aktion beteiligten.

Ausgestattet mit Handschuhen, Müllbeuteln und Zangen, machte man sich in mehreren Kleingruppen vom alten Pastoratsparkplatz um 10 Uhr auf den Weg, um öffentliche Flächen in Oeventrop von unrechtmäßig entsorgtem Müll zu befreien. Auffällig in diesem Jahr waren insbesondere Müllobjekte wie zahlreiche Corona-Masken, alkoholische Getränkeflaschen, Zigarettenschachteln, Fast-Food-Verpackungen sowie weiterer Plastikmüll.

Bei so vielen Helfern/Innen konnte die Aktion bereits nach zwei Stunden erfolgreich beendet werden.