Jahreshauptversammlung des FTK Oeventrop am 25.02.2023

Das Freiwillige Tambourkorps Oeventrop blickte am 25.02.2023 gemeinsam in Ihrer
Jahreshauptversammlung auf das Jahr 2022 zurück.
Pünktlich um 19:00 Uhr begrüßte Vorsitzende Stefanie Spiegel zahlreiche Mitglieder im
Siedlerheim „Auf der Egge“. Nachdem sie die Tagesordnung des Abends verlaß, erfolgte das Gedenken an die verstorbenen Mitglieder des Vereins.
Im Anschluss folgte Geschäftsführer Niklas Starke, der das Protokoll der letzten
Mitgliederversammlung verlaß und dieses ohne Einwände genehmigt wurde.
Die stellvertretende Geschäftsführerin Nadine Köstens berichtete in ihrem Jahresbericht von den musikalischen Ereignissen die der Verein im letzten Jahr zu verzeichnen hatte, wie diverse Schützen- und Sommerfeste.
Im Bericht der Jugendvertreterin Jenusha Jeyaranjan erfuhren wir, dass eine neue Gruppe mit insgesamt 16 Jugendlichen gegründet werden konnte.
Dank einer guten Anzahl von Spenden und endlich wieder Auftritten, insgesamt 19 offizielle Termine, konnte Kassiererin Julia Rocholl einen positiven Kassenbericht vorlegen. Nach Bestätigung durch die Kassenprüfer, wurde seitens der Versammlung, der Kassiererin und dem gesamten Vorstand einstimmig die Entlastung erteilt.
Tambourmajor Jonas Jaekel gibt einen Rückblick auf seine Sicht des Neustarts vom FTK nach der musikalischen Coronapause wieder. Außerdem stellt er einen Ausblick auf das kommende Proben-/ Auftrittsjahr mit Musikstücken, Proben für das Schützenfest inklusive Zapfenstreich und Marschproben vor.
Wahlen
Bevor es zu dem Punkt „Wahlen“ kam, stellte Vorsitzende Stefanie Spiegel auf vorherige Anfrage die einzelnen Aufgaben der Vorstandsmitglieder vor. Somit wissen die Vereinsmitglieder, wen sie vom Vorstand in welchen Angelegenheiten ansprechen können.
Tambourmajor Jonas Jaekel und auch Kassiererin Julia Rocholl wurden in ihren Ämtern bestätigt.
Neben Nadine Köstens wurde Jennifer Obholz für die Wahl zur neuen stellvertretenden
Geschäftsführerin vorgeschlagen. In der geheimen Wahl konnte Jennifer die Wahl für sich entscheiden und ergänzt somit als neues Mitglied den Vorstand.
Als Kassenprüfer wurden Rebecca Püttmann und Ingo Beckmann-Kobold gewählt. Holger Reiter als stellvertretender Kassenprüfer.
Stefanie Spiegel informierte über die aktuellen Termine und Anfragen an den Verein für das kommende Auftrittsjahr. Im Anschluss folgten die Ehrungen der Jubilare.
Für 10 Jahre wurden geehrt:
David Jaekel
Jeshika Jeyaranjan
Für 20 Jahre:
Diana Kraas
Rebecca Püttmann
Für 30 Jahre:
Melanie Bauerdick
Fabian Röttger
Für 40 Jahre:
Ralf Spindelndreher
Nachdem nun noch einige verschiedene vereinsinterne Dinge geregelt und besprochen wurden, konnte der Abend noch gemütlich „Auf der Egge“ ausklingen.
Einen großen Dank galt natürlich auch den Ausbildern, Sebastian Kraas für das Altpapier fahren, Nadine Köstens für ihre geleistete Arbeit in den letzten Jahren als stellvertretende Geschäftsführerin und natürlich den Ehrenmitgliedern und der Jugend die uns an diesem Abend mit Getränken und Snacks versorgt haben.

Jennifer Obholz

Neuer Vorstand von links: Nick Flinkerbusch, Niklas Starke, Jenusha Jeyaranjan, Julia Rocholl, Stefanie Spiegel, Robin Hachmann, Jennifer Obholz, Jonas Jaekel
Jubilare von links: Vorsitzende Stefanie Spiegel, Jeshika Jeyaranjan, David Jaekel, Melanie Bauerdick, Fabian Röttger, Ralf Spindelndreher, Tambourmajor Jonas Jaekel