Minifestspiele der SG Ruhrtal

Am Samstag, den 29.10.2022 durfte die SG Ruhrtal als Gastgeber Minispielfests vier Gastvereine begrüßen. Die Handballvereine aus Arnsberg, Sundern, Neheim und Meschede wurden gegen 9.30 Uhr in der Sporthalle freundlich in Empfang genommen.

Gestartet wurde mit einer Einlauf-Choreo und kurzen Vorstellung der jeweiligen Vereine. Das Motto des Festes „gemeinsam Spaß“ haben.

Insgesamt gab es 20 spannende Spiele, meistens liefen zwei Spiele parallel. Bei den Mannschaften zeigten sich früh verschiedene Wurftechniken und der Ehrgeiz zu gewinnen.

Die engagierten Trainer und Trainerinnen ebenso wie die vielen Helfer der SG Ruhrtal, welche die Spielstationen oder den Verlauf betreuten, ermöglichten durch ihre gute Organisation, Engagement, Einsatzbereitschaft und vor allem ihrer Geduld und Freude bei der Arbeit mit den Kindern, allen ein tolles Fest.

Auch für Speis und Trank wurde ausreichend gesorgt. Mit verschiedenen Kuchensorten, Laugenstangen und belegten Brötchen und als Highlight der Kinder die frischgebackenen Waffeln wurden alle gut versorgt.

Nach dem letzten Spiel kam dann die Urkundenübergabe und alle Spieler und Spielerinnen nahmen ihre Urkunden voller Stolz entgegen.

Es war ein toller Tag und wir möchten uns bei allen die diesen Tag ermöglicht haben auf diesem Wege nochmal bedanken.

Text und Foto Ronald Frank