Ruhrtaler Herren verlieren beim Tabellenletzten TV Soest mit 29:27

Trainer Frank Moormann fehlte krankheitsbedingt

Erfreulich war die Leistung des Ersatztorwarts Konrad Wahlers

Am letzten Samstag wurde der Tabellenführer in der Ruhrtalhalle geschlagen, heute verlor man beim Letzten, wie geht so etwas?

Der Verletzte „Lünte“ sagte schon vor dem Spiel. „Wir dürfen sie auf keinen Fall auf die leichte Schulter nehmen!“. Wie Recht er doch hatte!

Bis zur 13. Minute verlief das Spiel völlig ausgeglichen, der Spielstand von 6:6 drückt dies auch deutlich aus. Danach verloren die Ruhrtaler doch immer mehr die Kontrolle. Nicht über den Gegner, sondern über die eigene Leistung. Nach 21. Minuten führte Soest 11:7; in dieser schwierigen Situation verletzte sich, der bis dahin tadellos haltende Torwart Stefan Biggermann am linken Fuß und musste ausgewechselt werden.

Co-Trainer Markus Basler setzte den Nachwuchskeeper Konrad Wahlers ein. Diese Auswechslung bedeutete aber auf gar keinen Fall eine Schwächung des Teams. Ahlers parierte in den ersten 5 Minuten 2 hundertprozentige Chancen der Soester, hielt dann noch einen 7-Meter und warf dann auch noch ein Tor, als Soest den Torwart beim Angriff durch einen Feldspieler ersetzte. Es war ein grandioser Einstieg für den Nachwuchskeeper, der seine Leistung in der zweiten Halbzeit immer wieder unter Beweis stellte.

Das Spiel der Ruhrtaler war zum Ende der ersten Halbzeit und auch zu Beginn der zweiten Halbzeit von einer extrem schwachen Torausbeute und von technischen Fehlern geprägt. Trotz dieser Schwächen konnten sie das Ergebnis aber bis zur 47. Minute ausgeglichen zum 23.23 gestalten und gingen auch noch mit 23:24 in Führung.

Die Fans witterten nun Morgenluft und unterstützten die Ruhrtaler lautstark. Leider ließen sie sich in den letzten 10 Minuten wieder „die Butter vom Brot holen“, da sie ihre Trefferquote einfach nicht steigern konnten. Von außen kam so gut wie überhaupt nichts, vom Kreisläufer ging auch keine Gefahr aus. Alex Blanke, Aaron Humpert und Jannik Lehmenkühler kämpften bis zum Umfallen, doch leider konnten auch sie ihre Trefferquote nicht gewinnbringend umsetzen.

Fazit: Die Ruhrtaler wurden vom TV Soest II mit 2 Toren geschlagen, weil sie eben genau diese 2 Fehlwürfe mehr hatten als die Soester, die nämlich ähnlich schwach vorm Ruhrtaltor agierten.

Der Sieg gegen den Tabellenführer vor einer Woche war unverhofft, diese Niederlage ebenfalls, somit ist also tabellenmäßig nicht ganz viel passiert. Leid getan hat mir Co-Trainer Markus Basler, der diese Niederlage nun an der Backe hat, obwohl er nichts zu der Niederlage beigetragen hat, die Torquote von 45% ist äußerst schwach und daran ist nicht der Trainer schuld!

Es spielten:

Stefan Biggermann und Konrad Wahlers (1 Tor)
David Bauerdick (3), Aaron Humpert (4), Ludwig Schwefer, Michael Gräberner, Jannik Lehmenkühler (4), Veith Schmidt (1), Steffen Röttger, Mathis Rapude, Alex Blanke (12), Tilmann Weber (2) und Justus Klauke.

Text und Bilder Franz-Josef Molitor

Konrad Ahlers zeigte im Tor eine klasse Leistung

Alex Blanke erzielte die meisten Tore (12)
Jannik Lehmenkühler hatte mit 63% die höchste Trefferquote, seine kämpferische Leistung war Klasse

Alle Bilder finden Sie hier:

sgrggvfleintrhag_1130