Ruhrtalherren verlieren gegen den Landesliga-Titelaspiranten DJK SG Bösperde mit 18:24

Die Gesundheit der Ruhrtalspieler hatte höchste Priorität

Mit nur 4 Stammspielern trat die, durch Corona arg gebeutelte Mannschaft der SG Ruhrtal, gegen die Titelanwärter aus Bösperde vor heimischem Publikum an. Zwar waren alle Infizierten freigetestet, konnten aber auf Grund ihrer körperlicher Schwächen in einem so schweren Spiel nicht eingesetzt werden. Ohne die Torwarte Stefan Biggermann, Konrad Wahlers und Henrik Basler, ohne die Stammspieler Lukas Struwe, Aaron Humpert, David Bauerdick, Malte und Tilmann Weber, ohne die Regisseure Alex Blanke und Matthias Storm trat die SG Ruhrtal mit einer absoluten Rumpfmannschaft, die aus nur 5 Stammspielern und 6 Spielern aus der 2. Mannschaft bestand, gegen den scheinbar übermächtigen Gegner an.

Doch zur Überraschung der zahlreichen Fans konnten die Ruhrtaler absolut mit dem Gegner mithalten. Im Laufe des Spiels bereitete sich in der Ruhrtalhalle eine wahre Euphorie aus, zur Mitte der Halbzeit gab es mehrfach „Standing Ovantionen“ für die Gastgeber, die mehrfach mit 2 Toren in Führung lagen, jedoch bis zum Pausenpfiff von Bösperde auf 9:9 wieder eingeholt wurden. In der Halbzeitpause schüttelte ein Fan der Böspeder ungläubig den Kopf, er konnte nicht fassen, dass eine derartig gebeutelte Mannschaft mit einem Unentschieden in die Pause gehen konnte.

Nach dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit verloren die Ruhrtaler leider ihren rot-grünen Faden; von 8 Angriffen konnten sie leider nur einen einzigen mit einem Tor abschließen; Bösperde konnte aus den 8 Gegenangriffen 5 Treffer erzielen und lag nun stets mit 2-4 Toren vorne. Die Ruhrtaler kämpften allesamt wie die Löwen, doch mit Dauer der Spielzeit ließen auch die Kräfte der Spieler nach. Jannik Lehmenkühler, Veit Schmidt, Steffen Röttger und Michael Gräbener standen fast immer auf der Platte. Die Nachwuchsspieler legten sich mächtig ins Zeug und machten vor großer Kulisse deutlich auf sich aufmerksam. Jannik Lehmenkühler verdiente sich ein Sonderlob für seine herausragende Leistung!

Keinem der Spieler ist ein Vorwurf zu machen! Alle zeigten unglaublichen Einsatz und wurden auf einer Welle der Begeisterung getragen, selbst als man mit 4 Toren uneinholbar im Rückstand lag.

Stolz präsentierte Trainer Frank Moormann (r.)seine Mannschaft nach dem Spiel den jubelnden Fans. So stürmisch wurden die Ruhrtaler bei einer Heimniederlage noch nie gefeiert – v.l.: Co-Trainer Markus und Henrik Basler, Veith Schmidt, Michael Gräbener, Justus Klauke, Steffen Röttger, Jannik Lehmenkühler, ?????, Dennis Drosten, Samuel Stoffels, Waldemar Schulz, Fynn Bornemann, Ben Volmari und Trainer Frank Moormann

Es spielten: Dennis Drosten, Fynn Bornemann, Waldemar Schulz, Michael Gräbener, Jannik Lehmenkühler (8), Röttger Steffen (4), Veit Schmidt (3), Mathis Rapude (2), Till Rosenberger, Justus Klauke (1), Samuel Stoffels und Ben Volmari.

Trainer Frank Moormann, Markus Basler, Mathis Rapude (der auch als Spieler eingesetzt wurde)

Trainer Moormann sagte nach dem Spiel:

Meine Mannschaft hat hervorragend gespielt, absolut gekämpft, total gut gefightet, den Tabellenzweiten, mit diesem Kader, der mehr Spieler aus der 2. als aus der 1. Mannschaft hatte, dass wir mit Jannik Lamellenkühler nur mit einem Rückraumspieler dann in der Lage sind, diese starke Mannschaft so herauszufordern, ihnen alles abzuverlangen, sie mussten richtig hart arbeiten. Mittlerweile müsste eigentlich Jeden klar sein: Wir sind eine richtig gute Mannschaft geworden, wir wissen, was wir machen, was wir können, wir halten super zusammen. Ich kann da einfach nicht mehr zu sagen als: einfach nur Klasse!

Hallensprecher und Statistik. Kalli Wolf

Text und Bilder: Franz-Josef Molitor

Jannik Lehmenkühler kämpfte wie ein Loewe und war, mit 8 Toren, erfolgreichster Torschütze

Veit Schmidt harmonierte sehr gut im Angriff mit Jannik Lehmenkühler

Steffen Röttger wirbelte am Kreis wie selten

Justus Klauke zeigte sich immer wieder am Kreis mit guten Aktionen

Emotional beglückwünschte Trainer Moormann nach dem Spiel seine Mannschaft

Alle Bilder finden Sie unter:

sgrggvfleintrhag_1130