Ruhrtalherren weiter auf Erfolgskurs

Zwei Siege aus drei Spielen müssen noch her

Einen Pflichtsieg auf dem Weg zu den beiden Relegationsspielen holten die Ruhrtalherren am Samstag mit 38:28 in der heimischen Ruhrtalhalle gegen Westfalia Welper.


Nach dem Anpfiff gingen die Gäste mit 0:1 in Führung. Ruhrtal zog nach. Erneute Führung für Welper, erneut glich Ruhrtal aus und setzte sich danach kontinuierlich vom Gegner ab. Die Tormaschine unserer Jungs lief auf Hochtouren und nach dem 10:2 sah es nach einem Debakel für die Gäste aus.

Der Gästetrainer nahm früh eine Auszeit, um seine Mannschaft zu stabilisieren. An der Torflut der Ruhrtaler änderte sich aber nichts, es wurde nach wie vor tüchtig eingelocht, lediglich die Trefferquote der Welper verbesserte sich ein klein wenig zum 22:12 bei Halbzeit, was aber auch an den zahlreichen verursachten Strafwürfen der Ruhrtaler lag.

Nach der Halbzeit brachte Trainer Moormann für den sehr gut agierenden Torwart Janne Malik (8 Paraden) Torwart-Oldie Stefan Biggermann. Auch die übrigen Feldspieler wurden nach und nach fast alle eingesetzt, dem hohen Niveau unserer Mannschaft tat das keinen Abbruch. Ruhrtal hatte Welper auch in der zweiten Halbzeit, trotz zahlreicher Wechsel absolut im Griff.

In der Regie wechselten sich Alex Blanke, Matthias Storm und später Lois Klute regelmäßig ab. Alle setzten ihre Vorderleute hervorragend ein. Yannik Mähl, Steffen Röttger, Veith Schmidt, David Bauerdick und Lukas Struwe profitierten von den präzisen Anspielen. Die meisten Tore (10) warf Alex Blanke, 6 waren Strafwürfe, seine Trefferquote lag bei 90%.Veith Schmidt (4), Lukas Struwe (5) und David Bauerdick (5), der sich stark verbessert präsentierte, warfen den Großteil der Tore.

Nach 60 Minuten endete das Spiel, völlig verdient, 38:28 für die SG Ruhrtal. Ein weiterer, wichtiger Schritt in Richtung Relegation wurde getan.

Es spielten:

Janne Malik, Stefan Biggermann (Tor), Yannick Mähl (3), David Bauerdick (5), Matthias Storm (3), Aaron Humpert (2), Malte Weber (2), Michael Gräbener (1), Veith Schmidt (4), Steffen Röttger (2), Alex Blanke (10), Lukas Struwe (5), Loius Klute (1), Justus Klauke, Till Rosenberger.

Trainer Moormann sagte nach dem Spiel:

Ich bin rundum zufrieden. Wir haben ein sehr sicheres Spiel gemacht. Wir konnten gut durchwechseln, haben dem Gegner von Anfang an in der Abwehr nichts angeboten. Es war einfach gut, es läuft!

Trainer: Frank Moormann
Co-Trainer: Matthis Rapude
Statistik: Markus Basler
Hallensprecher: Karsten Schulte
Text und Bilder: Franz-Josef Molitor

Alle Bilder finden Sie unter diesem Link:

sgrggvfleintrhag_1130




Veith Schmidt
David Bauerdick
Louis Klute