Schleife um den Diemelsee

Der SGV Oeventrop lädt am Sonntag, den 10. Oktober zu einer Wanderung um den Diemelsee ein. Treffpunkt ist um 9.oo Uhr mit PKW am SGV-Wanderheim, Zur Hünenburg 73.

Die Wanderung startet unterhalb der Sperrmauer in Helminghausen und führt um den Diemelsee und den Itterzufluss. Auf der knapp 18 km langen Wanderung sind 470 Höhenmeter in teils steilen Anstiegen zu überwinden. U.a. am Aussichtspunkt St. Muffert wird man aber mit einem tollen Ausblick über den Diemelsee belohnt. Die Gehzeit beträgt etwa 4 ½ Stunden.

Eine Einkehr ist nicht geplant. Verpflegung für die Mittagsrast am See und ausreichende Getränke gehören auf jeden Fall in den Rucksack. Festes Schuhwerk ist erforderlich, Wanderstöcke können hilfreich sein. Wanderführer sind Dorothee Schulte-Schönfelder und Andreas Schönfelder, Tel.: 02937/2220.

Gäste sind herzlich willkommen.