SG Ruhrtal feierte “Weihnachtsspecial”

Zum sechstem Mal veranstaltete die SG Ruhrtal am vergangenen Samstag das „Weihnachtsspecial“ für alle Kinder und Jugendliche der Spielgemeinschaft in der Ruhrtalhalle. Nach der Corona Pandemie war man froh, dass man endlich wieder ein „Weihnachtsspecial“ durchführen konnte. Leider gab es zahlreiche Abmeldungen aufgrund des RS Viruses. Trotzdem waren von den Minigruppen bis hin zur B-Jugend alle Mannschaften vertreten. Den ganzen Tag lang wurden Spiele von 2x 12 Minuten in allen Altersklassen ausgetragen, die unser Hallensprecher Thomas Weber stimmungsvoll begleitet hat.


Ein absolutes Highlight dabei war, das jede einzelne Mannschaft der SGR auch eine Elternmannschaft stellen musste, gegen die ebenfalls gespielt wurde. So hatte jedes Kind die Möglichkeit den eigenen Eltern mal zu zeigen, wie gut es Handball spielen kann. So mancher Vater oder so manche Mutter staunte nicht schlecht, als es vom eigenen Kind ausgetrickst und der Ball sicher ins Tor verwandelt wurde. Doch auch die Eltern waren zum größten Teil sehr ehrgeizig und bewiesen, dass man immer noch sehr gut mithalten kann. Des Weiteren durften wir unsere öffentliche Ganztagsschule in Oeventrop (OGS) Handball AG willkommen heißen. Die Handball AG findet seit den Herbstferien statt und die Jungs haben in der kurzen Zeit einer super Entwicklung hingelegt. Vielen Dank für die super Zusammenarbeit und das Vertrauen was Ihr uns damit schenkt.


Gegen 12.30 Uhr kündigte sich dann der Nikolaus in der Ruhrtalhalle an. Nachdem jede Mannschaft einzeln vortreten musste und sowohl Positives als auch Negatives der laufenden Saison zu Ohren bekam, wurde jedem Kind eine Weihnachtsmütze und eine Weihnachttüte übergeben. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Unsere Helfer aus dem Seniorenbereich verkauften Kaffee, Waffeln, Berlinern und Kuchen.
Am Ende des Tages waren alle 75 teilnehmenden Kinder zufrieden.


Ein großes Dank geht an dieser Stelle nochmal an unseren Hallensprecher, an die drei Schiedsrichter, an unseren Fotografen, an die Eltern, an die Trainer sowie an alle noch nicht genannten Personen, die den Tag ebenfalls mitgestaltet und unvergesslich gemacht haben.

Text: Julia Pietz
Foto: Franz-Josef Molitor

Alle Fotos finden Sie unter:

SGR Kinder-Nikolausfeier 3.12.2022_001