Sonne und Publikum strahlten um die Wette beim ersten Picknick-Konzert vom Musikverein Oeventrop

Der Musikverein 1903 Oeventrop e.V. hatte am Sonntag, den 05.09.2021 zum ersten Picknick-Konzert an die Ruhrwiesen von Oeventrop geladen.

Neben zahlreichen Besucher/innen der Oeventroper Bevölkerung, die sich zu den vorhandenen Bänken ihre eigenen Sitzmöglichkeiten oder Picknickdecken mitgebracht hatten, legten auch viele Radfahrer/innen spontan eine etwas länger Pause ein.

Unter der Leitung der neuen Dirigentin Marie Becker, präsentierten sich die Musiker/innen trotz langer Corona-Pause, von 11:00 – 13:00 Uhr spielfreudig und wie gewohnt von ihrer besten Seite. Marie Becker ist für den Musikverein kein ungeschriebenes Blatt, da sie seit Jahren schon in der Ausbildung für Trompete und Posaune tätig ist und auch für das Jugendorchester schon mal das Dirigat übernommen hatte.

Da der Musikverein für reichlich gekühlte Getränke im Vorfeld gesorgt hatte, genossen Musiker/innen und Besucher/innen, bei strahlendem Sonnenschein, ein tolles Picknick-Konzert. Wahlweise in der Sonne oder auch geschützt im Schatten unter den Bäumen der Dinscheder Straße. Aufgrund der günstigen Lage, schallte zur Freude der Oeventroper Bevölkerung, das Konzert durch das gesamte Oeventroper Ruhrtal.

Text und Fotos: Ronald Frank