Tour d’Honneur der Ruhrtalherren fiel ins Wasser

Ruhrtalherren verlieren am letzten Spieltag das einzige Heimspiel in der gesamten Spielzeit

Jetzt geht es in die Relegation um den Aufstieg gegen Herdecke-Ende Die Termine stehen noch nicht fest

Nach den nervenaufreibenden und kräftezehrenden vergangenen Wochen und nach den Feierlichkeiten der Landesligameisterschaft am Wochenende brachten unsere Jungs am gestrigen Abend nicht die von ihnen gewohnte Leistung auf die Platte.

Dass es kein leichtes Spiel werden würde, das war den gut informierten Fans schon von vornherein klar, wussten sie doch, dass wir das Auswärtsspiel in Eiserfeld klar verloren hatten. Von den 7 Verlustpunkten haben wir 4 gegen Eiserfeld kassiert und 3 gegen Plettenberg/Werdohl, alle anderen Gegner wurden geschlagen!

Bis zum 5:6 war alles noch im grünen Bereich und die Spielstärke der beiden Mannschaften ausgeglichen. Danach kam ein kleiner Einbruch, der aber bis zur Halbzeit zum 13:12 wieder aufgeholt werden konnte.

In der zweiten Halbzeit häuften sich dann aber die technischen Fehler, zahlreiche beste Torchancen wurden vergeben, immer wieder scheiterte man am gegnerischen Torwart, der einen Sahnetag erwischt hatte. Den Ruhrtalern fehlte einfach die Motivation, das Spiel noch mal herum reißen zu müssen. Die Tordifferenz lag immer so zwischen 4 und 5 Toren. Am Ende ging das Spiel dann verdient mit 29:31 an die Gäste aus Eiserfeld.

Aaron Humpert und vor allem Lukas Struwe, versuchten zwar immer wieder durch unermüdlichen Einsatz die Mannschaft zu motivieren, aber gestern war einfach nicht mehr drin. Lukas Struwe war einmal mehr, mit 10 Toren der erfolgreichste Torschütze, ihm folgten Aaron Humpert mit 6 Treffern. Ihm und Veith Schmidt gelangen zwei sehenswerte „Kempa-Tore“.

Das letzte Spiel war nun leider kein „Schaulaufen des Meisters“, der anschließenden Feierlaune tat dies aber keinen Abbruch, schließlich hatte man das Klassenziel Meisterschaft bereits am letzten Wochenende klar gemacht. Klar, ein Sieg wäre schöner gewesen, aber was soll´s, es gibt Schlimmeres!

Nun warte wir auf die Termine der beiden Relegationsspiele gegen Herdecke/Ende. Das erste Spiel findet in Oeventrop statt! Trainer Moormann hat nun ein paar Wochen Zeit, die Mannschaft noch einmal bestens auf den starken Gegner einzustellen. Er hat sie zweimal besichtigt und hält sieht die Chancen bei 50:50.

Es spielten: Janne Malik und Stefan Biggermann, Henrik Basler (Tor), Yannick Maehl (2), David Bauerdick, Matthias Storm (3), Aaron Humpert (6), Malte Weber, Michael Gräbener (1), Veit Schmidt (2), Alex Blanke (2), Lukas Struwe (10), Louis Klute, Justus Klauke (3), Till Rosenberger.

Trainer Frank Moormann sagte nach dem Spiel:

Gegen diese gute Mannschaft muss man mit voller Anspannung und Konzentration spielen. Sie haben uns im Hinspiel auch geschlagen, wir wussten, was auf uns zukommt. Wir hatten es uns sehr gewünscht, die gewünschte Spannung aufbauen zu können, um den Fans zum Abschluss noch einmal eine tolle Leistung bieten zu können, konnten aber diese Leistung heute einfach nicht auf die Platte bringen. Aber nach einer so anstrengenden Saison ist das nun einmal so!

Trainer: Frank Moormann

Assist. Markus Basler und Matthis Rapude

Hallensprecher und Torstatistik: Karsten Schulte

Text und Bilder: Franz-Josef Molitor

Alle Bilder finden Sie unter:

sgrggvfleintrhag_1130

Stolz präsentieren sich die Landesligameister mit ihrem Banner

Lukas Struwe rackerte, wie immer, unermüdlich und erzielte 10 Tore!

Aaron Humpert erzielte 6 Tore