TuS Oeventrop erhält 1.500 Euro Fluthilfe

Die Hochwasserkatastrophe hat auch zahlreiche Sportvereine betroffen – der TuS Oeventrop hat darum 1.500 Euro Fluthilfe von der IKK classic erhalten

(17.12.2021) Die Unwetterkatastrophe hat auch zahlreiche Sportvereine betroffen, deren Sportstätten oder Ausrüstung stark beschädigt oder sogar zerstört wurden – der Sportbetrieb ist deswegen nur eingeschränkt oder gar nicht mehr möglich. Betroffen hiervon ist auch der TuS Oeventrop, dessen Sporthalle und Tartanbahn beschädigt wurden und die nun dringend saniert werden müssen. Der Verein hat hierfür 1.500 Euro Fluthilfe von der Krankenkasse IKK classic erhalten.

„Die von der Flut Betroffenen benötigen noch lange Hilfe und darum wollten wir dem Verein hier in der Region unbürokratisch unterstützen. Nicht zuletzt auch, weil es in dieser schwierigen Zeit für die Menschen besonders wichtig ist, den Alltag zu vergessen und dabei spielt der Sport eine besonders wichtige Rolle“, so Regionalgeschäftsführer Frank Göckeler von der IKK classic. Insgesamt hat die IKK classic 50.000 Euro Fluthilfe an die Sportvereine in den betroffenen Regionen ausgezahlt.

Frank Göckeler (l.) bei der Schecküberreichung an Matthias Grote vom TuS Oeventrop