Viertes Old- und Youngtimer-Treffen begeisterte Besucher in Oeventrop

Der MSC Oeventrop Sauerland e.V. hatte am Sonntag zum vierten Mal zum beliebten Old- und Youngtimer-Treffen eingeladen. Von 11 – 17 Uhr füllte sich der Vorplatz der Oeventroper Schützenhalle mit glänzenden Karossen, polierten Chromteilen und zahlreichen Besuchern.

Aufgrund der großen Resonanz – über 300 Fahrzeuge fanden den Weg nach Oeventrop – reichte der vorgesehene Platz nicht aus, sodass kurzerhand auch der benachbarte Aldi-Parkplatz zur Ausstellungsfläche umfunktioniert wurde.

Eine Anmeldung war im Vorfeld nicht erforderlich, was dem Treffen eine besonders dynamische Note verlieh. In einem ständigen Kommen und Gehen fuhren viele Teilnehmer nicht nur nach Oeventrop, sondern besuchten auch andere Veranstaltungen in der Umgebung – drei weitere Oldtimer-Treffen fanden im Umkreis von 50 Kilometern parallel statt. Kaum war eine Parklücke frei, rollte schon der nächste Klassiker auf den Platz. Viele Parkeinweiser sorgten für einen reibungslosen Ablauf.

Für das leibliche Wohl der Gäste war bestens gesorgt. Der MSC Oeventrop zeigte sich auch hier als erfahrener Gastgeber und versorgte die Besucher mit Speisen und Getränken. Bei bestem Wetter, guter Stimmung und einer beeindruckenden Bandbreite an Fahrzeugen – vom liebevoll gepflegten Oldtimer bis hin zum seltenen Youngtimer – wurde das Treffen zu einem echten Highlight für Technikfreunde, Sammler und Familien gleichermaßen.

Der MSC Oeventrop kann auf eine rundum gelungene Veranstaltung zurückblicken, die erneut unter Beweis stellte, wie groß das Interesse an historischen Fahrzeugen in der Region ist.

Text und Fotos: Ronald Frank

Mehr Bilder anzeige