Volksbank Sauerland Lauf Cup 2021 weiter nicht durchführbar

alt

Nachdem bereits der Eichholzcup des TuS Oeventrop und der Freienohler Crosslauf am kommenden und darauffolgenden Wochenende von den Vereinen abgesagt wurden sieht das LAC Veltins Hochsauerland zurzeit weiter keine Möglichkeit die beliebte Laufserie in 21.er Auflage durchzuführen. Die geltenden Regelungen lassen derzeit keine Kinder-, Jugend- und Erwachsenenläufe zu.

Das LAC Veltins Hochsauerland hat diesen Umstand bereits Anfang Februar nach Vorstandsüberlegung und Videokonferenz mit beteiligten Veranstaltern entschieden. Allerdings wird weiter auch nach Lösungen gesucht, ob und in welcher Form die Serie dieses Jahr verändert bzw. verkürzt noch ausgetragen werden kann. Dabei wird auch zu berücksichtigen sein, wie viele Läufe dann noch bis Jahresende durchgeführt werden können um daraus eine Serie mit Abschlussehrung zu gestalten. Alle Vereine wurden gebeten ev. rechtskonforme Vorstellungen einzubringen. Wichtig dabei ist die Frage wie Läufe ev. auch ohne Kinderläufe mit entsprechendem Hygienekonzept durchgeführt werden können.

Das LAC Veltins Hochsauerland ist sich der gesellschaftlichen, sozialen, sportlichen und gesundheitlichen Bedeutung bereits von einzelnen Lauff Veranstaltungen bewusst und sieht sich in der Verantwortung Hilfestellung den Veranstaltern zuzusichern. Und da ist man sich auch dem Dank der „Laufszene“ sicher.

Bis zur Wiederaufnahme des Sportbetriebes und einzelner Laufveranstaltungen wünscht der Vorstand des LAC allen Sportlern und Verantwortlichen weiterhin „bleibt Gesund“.

Michael Küsgen
Pressewart im LAC Veltins Hochsauerland

alt
alt