BvB-Fans wählen Eugen Kraas erneut zum 1. Vorsitzenden

Auch Sabine Werner wurde als 2. Vorsitzende bestätigt

Wegen des um 18.30 Uhr beginnenden Bundesliga Spitzenspiels BvB Dortmund gegen VfB Stuttgart eröffnete Eugen Kraas bereits um 17.50 Uhr die GV des BvB-Fanclubs Oeventrop-Freienohl. Wegen des Heimspiels waren es aber insgesamt doch deutlich weniger Fans als bei Auswärtsspielen.

Nach der Begrüßung gedachte die Versammlung der verstorbenen Mitglieder Williy Hey, Theo Siebert, Uwe Marmann, Heinz-Werner Hoffmann, Benrd Grünke, Paul Vancoppenolle, Andreas Sicking, Michael Spaude, Konrad Wolff, Patrick Arndt und Rolf-Arnd Marewski. Die Musikkapelle Oeventroper spielte dazu das Lied vom „Guten Kameraden“.

Anschließend richteten die BvB-Fanbeauftragte Petra Stüker sowie der Oeventroper Schützenoberst Rainer Mühlnickel Grußworte an die Fans.

Petra Stüker gratulierte dem Fanclub zum 45-jährigen Bestehen und überreichte dem Vorsitzenden ein besonderes Präsent. Sie erinnerte auch daran, dass Borussia Dortmund am gestrigen Samstag das 50-Jährige der damaligen Stadioneinweihung feiere.

Im Anschluss daran verlas Eugen Kraas das Protokoll der letztjährigen GV. Außerdem hielt er eine kleine Rückschau, auf die Höhepunkte des vergangenen Geschäftsjahres ein.

Der 1. Schatzmeister Reik Neuman folgte mit seinen Kassenbericht. Das Geschäftsjahr verlief, wie eigentlich immer, sehr erfolgreich. Die Kassenlage des Fanclubs ist außerordentlich gut!

Geprüft wurde die Kasse von mehreren Mitgliedern. Den Kassenbericht trug Friedrich Karl Hellmann vor. Er bescheinigte Reik Neumann eine tadelose Arbeit und stellte den Antrag auf Entlastung des Schatzmeisters sowie des gesamten Vorstands. Die Entlastung erfolgte mit einer Gegenstimme.

Für die anstehende Wahl des 1. Vorsitzenden wurde RA Bernhard Kraas zum Versammlungsleiter gewählt. Er bat die Versammlung um Vorschläge für das Amt des 1. Vorsitzenden. Hunderte Fans riefen sofort Wiederwahl und Eugen Kraas wurde von allen Anwesenden gewählt.

Zur 2. Vorsitzenden wurde Sabine Werner ebenfalls im Amt bestätigt.

Auch der 1. Schatzmeister Reik Neumann wurde einstimmig gewählt.

Zu neuen Vorstandsassistenten wurden gewählt Jürgen Wiegelmann (Wiederwahl) und Fabrice Delporte.

Nach den Wahlen ehrte Eugen Kraas Saskia Neumann (l.) als Fan des Jahres. Daniela Herrmann wurde ebenfalls geehrt. Sie organisiert die ganze Spielzeit die Fahrten zu den Auswärtspielen.

“Katsche”, Sabine Werner (2. Vors.) und Eugen Kraas

Um 18.30 Ubr schauten sich die Fans das Spitzenspiel BvB gegen den VfB augf der Großleinwand an. 6 Minuten zuvor heizte BvB-Entertainer Matthias „Kasche“ Kartner mit der Kult-Hymne des „You’ll never walk alone“, die Fans schon mächtig vor.

Die Ehrung der 25-jährigen Jubilare wurde wegen des nun folgenden Fußballspiels BvB gegen VfB um 2 Stunden verschoben.

Dass das Spiel dann mit 0:1 verloren ging, trotz einer sehr starken Leistung, drückte ein bißchen auf die Stimmung, aber noch ist ja nichts verloren!

Nach dem Spiel wurden für 25 Jahre geehrt:

Ludger Babilon, Patrick Beule, Florian Gierse, Peter Heider, Britta Heider, Christian Hesse, Sebastian Hunecke, Klaus Kaiser, Michael Kerßenfischer, Bernhard Kraas, Ingo Männer, Ralf Müller, Bernd Rapude, Marion Rock, Chris Schenk, Tobias Schmidt, Axel Schürmann, Stefanie Simon, Oliver Stein, Bastian Tschechne, Werner Weber und Andre Werner.

Zur Unterhaltung spielte die Musikkapelle Oeventrop.

Text und Fotos: Franz-Josef Molitor

Alle Bilder finden Sie hier:

https://www.flickr.com/photos/oeventrop_people/albums/72157640176244405/with/53637544295