Handball-Camp der SG Ruhrtal 2022

Nachwuchsarbeit wird bei den Handballern mit Herzblut betrieben

Zum Handball-Camp der SG Ruhrtal vom 12.-15. Oktober hatten sportbegeisterte Eltern ca., 50 Mädchen und Jungen angemeldet.

Die 7-14-jährigen Talente stammten aber nicht alle aus Oeventrop, sondern auch aus den Nachbarorten Sundern, Meschede, Olsberg, Arnsberg und Neheim.

DasProjekt wurde in diesem Jahr von der Stadt Arnsberg gefördert; es trug den Namen: „Ankommen und Aufholen nach Corona“. Den Eltern entstanden dadurch keine Kosten!

Als Trainer standen Frank Moormann (SGR), Olaf Grintz (Minden), Dirk Schierck (Dortmund) und Christoph Klemm (SGR) zur Verfügung.

Betreut wurden die Kinder in den dreieinhalb Tagen von Silke Biggermann, Sabine Reddig, Frank Dorgeist, Brigitte Deventer, Mia Löser, Lia Welch und Julia Pietz. Julia war auch die Organisatorin dieses Events, das allen Beteiligten, Kindern wie Trainern und Betreuern sehr viel Spaß gemacht hat.

Der Mittwochnachmittag stand von 14.30-17 Uhr unter dem Motto: Begrüßung und Kennenlernen

Am Donnerstag wurden die Kinder 8 Stunden bespaßt. Spiel & Spaß mit dem Handball sollte ihnen das beliebte Sportgerät vertrauter machen. Natürlich gab es mittags ein leckeres Essen aus der Bergklause.

Am Freitag waren die Kinder von 9-24 Uhr in der Ruhrtalhalle. Höhepunkt war das Abschlussturnier am Freitagnachmittag von 16-18 Uhr. Zur Belohnung erhielten alle Kinder ein Trikot incl. Hose sowie Schweißband und eine Trinkflasche und natürlich eine Urkunde, die sie stolz präsentierten.

Nach dem Turnier fand noch ein kleines Unterhaltungsprogramm u.a. aus Spielen und Film anschauen statt, Nach dem gemeinsamen Abendessen wurde dann zu etwas späterer Stunde das Nachtlager vorbereitet. Neben Schlafsäcken und Decken durften natürlich auch die Schlummertiere nicht fehlen!

Am Freitagmorgen wurden die Kinder dann nach dem gemeinsamen Frühstück verabschiedet. Alle Eltern oder Großeltern konnten ausschließlich nur zufriedene und strahlende Kinder in Empfang nehmen.

Organisiert hatte das Handball-Camp 2022 die Jugendvertreterin Julia Pietz.

Text: Franz-Josef Molitor

Fotos: Betreuerteam der SGR und Franz-Josef Molitor

Nachstehend ein paar Bilder von hoffnungsvollen Handball-Talenten:

Die reichlich gedeckte Kuchentheke

Leckeres Frühstück am Samstagmorgen

Schlummertierchen waren natürlich auch im Schlaflager

Alle Bilder finden Sie hier:

Handball-Camp SG Ruhrtal Oktober 2022_001