Karnevalsmotto der GS Dinschede: Wir sind 4 G – Gemeinsam Glücklich und Gut Gelaunt!

Unter diesem Motto feiern die Kinder der GS Dinschede in diesem Jahr Karneval. Auch wenn der traditionelle Karnevalsumzug durch den Ort und eine gemeinsame Feier in der Turnhalle aufgrund der aktuellen Lage leider nicht möglich sind, wird in der Schule natürlich trotzdem gefeiert.

Jede Klasse bleibt zwar in ihrem Klassenraum, aber eine gemeinsame Videokonferenz, an der alle Klassen teilnehmen, macht es möglich. So können die Klassen kleine Darbietungen für die anderen Kinder vorführen.

Selbstverständlich wird auch das Karnevalsprinzenpaar 2022 wieder gekürt. Die Kinder aus den vierten Schuljahren konnten sich in diesen Tagen um die Nachfolge von Prinz Ben II. und Prinzessin Amalia I. bewerben.

Lüttke Fastnacht – mal wieder ein bisschen anders. Aber die Kinder der GS Dinschede sind trotzdem Gemeinsam Glücklich und Gut Gelaunt.