Ruhrtalherren bleiben mit 23:20 weiter auf Erfolgskurs

Aaron Humpert wieder überragend

Die „Edelfans“ der SG Ruhrtal sorgen immer für eine prächtige Stimmung!

Die ersten 4 Angriffe beider Mannschaften endeten auf beiden Seiten jeweils durch technische Fehler, so kam es zum ersten Torwurf überhaupt erst nach 4 Minuten durch einen Strafwurf für die SG Ruhrtal zum 1:0. Danach legte sich die Nervosität auf beiden Seiten. Bis zur 14. Minute verlief das Spiel recht ausgeglichen. Ruhrtal führte meist mit einem Tor, Oberaden glich aber stets wieder aus. Nach 15 Minuten ging Ruhrtal mit 6:4 in Führung, Oberaden reduzierte auf 6:5. In der 19. Minute ging Ruhrtal durch einen Strafwurf mit 7:5 in Führung. Danach nahm der Gästetrainer eine Auszeit, danach drehte das Spiel, Oberaden glich aus und zog sogar auf 8:10 davon. In dieser Phase lief es bei den Ruhrtalern einfach nicht rund. Unzählige Torwürfe endeten unvollendet. Lukas Struwe hatte einen rabenschwarzen Tag. Im gesamten Spiel konnte er von 14 Würfen nur 3 im Tor der Gäste unterbringen. Zur Halbzeit lag Oberaden dann verdient mit 10:13 in Führung.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit fanden die Ruhrtaljungs aber zu ihrer Stärke zurück, konnten nach 40 Minuten ausgleichen, gingen in Führung und gaben diese bis zur Schlusssirene nicht mehr ab.

Wieder einmal überragend spielte Aaron Humpert, der zur Zeit so gut, wie noch nie in Form war. Die Formkurve von David Bauerdick steigt auch steil bergan, er steht fast die gesamte Spielzeit auf der Platte, führt im Wechsel mit Aaron Humpert hervorragend Regie, besticht mit tollen Würfen aus dem Rückraum. Wie David Bauerdick, so steigert sich Julius Klauke auch von Spiel zu Spiel, einfach großartig wie dieser Nachwuchsspieler sich zum Stammspieler entwickelt hat. Einen großen Anteil am gestrigen Erfolg hatte auch Torwart Henrik Basler, der von 38 Torwürfen 18 entschärfen konnte und besonders in der wichtigen Schlussphase einen Wurf nach dem anderen entschärfte.

Auf Grund der überragenden zweiten Halbzeit gewannen die Ruhrtaler Jungs das Spiel völlig verdient mit 23:20. Wenn die Mannschaft das derzeitig sportliche Niveau weiter halten kann, dann sind in den restlichen6 Spielen durchaus noch Überraschungen möglich. Der gestrige Sieg war ein ganz wichtiger Schritt in Sachen Klassenerhalt!

Es spielten:
Henrik Basler und Janne Malik (Tor), David Bauerdick (4/8), Matthias Storm (1/2), Aaron Humpert (7/11), Malte Weber (1/1), Michael Gräben er, Pierre Jauernik, Dorian Pavic, Veit Schmidt (1/2), Yannick Mähl (1/3), Lukas Struwe (3/14), Justus Klauke (5/7) und Louis Klute.
Trainer Frank Moormann
Assistent Matthis Rapude
Statistik Markus Basler
Hallensprecher Kalli Wolf

Trainer Frank Moormann sagte nach dem Spiel:

Im Moment spielen die Jungs so gut, sie kämpfen um jeden Ball. Auch wenn sie manchmal nicht so gut spielen, schaffen sie es doch immer wieder, zurück zu kommen, mit vollem Einsatz. Sie kämpfen, um den Akku ganz leer zu machen. Dem Gegner es so schwer wie eben möglich zu machen, das ist ihre Stärke. Wir haben in den letzten 10 Spiele 10:10 Punkte geholt, ein ausgeglichenes Torverhältnis in diesem Jahr haben wir 10:10 Punkte geholt, einfach cool!

Text und Bilder. Franz-Josef Molitor

Es ist eine Freude, Aaron Humpert zuzuschauen

David Bauerdick spielt zur Zeit seinen besten Handball

Justus Klauke ist die Entdeckung des Jahres

Alle Bilder finden Sie unter:

SGR gg HSG HerdeckeEnde_04117

SGR gg HSG HerdeckeEnde_04117