Ruhrtalherren gewinnen gegen Soester TV II mit 37:28

Matthias Storm Men of the Match

Zum zweiten Heimspiel in dieser Saison erwarteten die Ruhrtalherren die Gäste aus Soest. Das Team war hoch motiviert und ging schon nach 40 Sekunden durch einen Strafwurf, ausgeführt von Matthias Storm, mit 1:0 in Führung.

In den ersten 15 Minuten spielten beide Mannschaften auf gleich hohem Niveau. Mehrfach wechselte die Führung bis zum 8:8. In der letzten Viertelstunde der ersten Halbzeit ging Ruhrtal dann mit 3 Toren in Führung und konnten diese über 13:10, 16:12 zum 20:14 zum Halbzeitpfiff ausbauen.

Dass die Ruhrtaler die besseren Wechseloptionen und die frischere Truppe hatten, zeigte sich dann in der zweiten Halbzeit deutlicher. Tor für Tor zogen die Ruhrtaler von dannen und lagen teilweise mit 10 Toren vorn.

Matthias Storm prägt das Spiel der Ruhrtaler

Erfolgreichster Torschütze mit 12 Treffern war Spielmacher Matthias Storm, der sich als sicherer 7-Meter-Schütze, aber auch als Spielgestalter in bester Spiellaune zeigte.

Aaron Humpert macht in jedem Spiel mächtig Druck

Die weiteren Torschützen waren Aaron Humpert (5), Malte Weber (2), Michael Gräbener (4), Veit Schmidt (4), Steffen Röttger (3), Justus Klauke (2) und Tilmann Weber (5). Aaron Humpert machte, gemeinsam mit Matthias Storm mächtig Druck. Der sonst so starke Lukas Struwe, der die ganze Woche unter einer Erkältung gelitten hatte und noch litt, erzielte ausnahmsweise dieses mal keinen Treffer.

“Alter Wein in neuen Schläuchen”, dieses Sprichwort trifft auf Abwehrspieler Michael Gräbener zu, der auch prächtige Tore werfen kann

Absolut großartig war auch die Leistung von Oldie Michael Gräbener, der mit seinen blitzartigen Durchbrüche 4 Tore erzielte, eines schöner als das andere. Die Fans feierten ihren „Gräbi“. Auf den Außenpositionen machten die Weber Zwillinge und Steffen Röttger mächtig Druck. Torwart Stefan Biggermann überzeugte wieder auf ganzer Linie und brachte es auf 13 Paraden. Sein Vertreter, Nachwuchsspieler Konrad Wahlers, der in der letzten Viertelstunde und bei einige Strafwürfen eingesetzt wurde, konnte sich bei 4 Paraden zeigen.

Wenn man bedenkt, dass mit Henrik Basler, Alex Blanke und David Bauerdick 3 der besten Spieler wegen Verletzung derzeit nicht spielen können, kann man recht optimistisch in die Zukunft schauen um den anvisierten Klassenerhalt zu schaffen.

Im Spiel am kommenden Samstag in Bösperde müssen die Ruhrtaler allerdings ein ganz besonders dickes Brett bohren, denn die Mendener haben bisher nur einen Verlustpunkt. Wäre schön, wenn nächsten Samstag wenigstens noch einer dazu käme.

Es spielten: Konrad Wahlers und Stefan Biggermann im Tor, Ludwig Schwefer, Matthias Storm (12), Aaron Humpert (5), Malte Weber (2), Michael Gräbener (4), Jannik Lehmenkühler, Veit Schmidt (4), Steffen Röttger (3), Lukas Struwe, Justus Klauke (2) und Tilmann Weber (5).

Trainer: Frank Moormann und Markus Basler

Die beiden Schiedsrichter Clemens und von Mende vom TuS Ferndorf zeigten eine tadellose Leistung!

Trainer Frank Moormann sagte nach dem Spiel:

Ich war überhaupt nicht überrascht von der Leistung der Mannschaft aus Soest. Ich habe es meinen Jungs gesagt und sage es immer wieder, in der Mannschaft gibt es etwas stärkere aber auch etwas schwächere Spieler. Es gibt aber in dieser Liga keine Mannschaft, bei der man mal so eben Punkte holen kann. Dafür muss man sehr viel hart arbeiten, man muss gut spielen, man muss all ernst nehmen. Wenn man das nicht tut, hat man Probleme. Das haben wir selbst in Wickede erlebt, wir haben dort sehr lange damit kämpfen müssen um sie nieder zu ringen. Das mussten wir heute auch wieder. Wenn man nicht mit der richtigen Einstellung spielt, wird man dafür schonungslos bestraft. Man muss die ganzen 60 Minuten kämpfen und nicht nur 40 oder 50 Minuten.

Hallensprecher und Torstatistik: Karsten Schulte

Text und Bilder: Franz-Josef Molitor

Alle Bilder finden Sie unter:

sgrggvfleintrhag_1130