Sag beim Abschied, leise Servus!

Johannes Schnapp geht in Pension

Morgen heißt es Abschied nehmen von unserem Briefträger Johannes Schnapp, der sein Pensionsalter erreicht hat und nun in den wohlverdienten Ruhestand geht.Er war nicht nur als Briefträger „best vorever“, sondern auch ein begeisterter Fußballfan. Seine fußballerische Kompetenz lag gefühlt weit über der, der meisten Bundesligatrainer. Seit zig Jahren Mitglied von Manchester United, besuchte er fast jedes Heimspiel seiner Lieblingsmannschaft und opferte seinen gesamten Urlaub für seine Leidenschaft. Keiner konnte einem die Unterschiede zwischen Premier League und Bundesliga besser erklären, als „Hännes“, der in seinem gesamten Bezirk bei den Menschen äußerst beliebt war. Pünktlich und zuverlässig, dabei stets freundlich, selbst im größten Weihnachtsstress arbeitete er flott und war immer hilfsbereit.„Hännes“, du und deine wöchentliche Expertise werden mir wirklich fehlen!Stellvertretend für die Glösinger Haushalte, die von dir Jahrzehnte bestens bedient worden sind, wünschen ich dir, dass du noch viele Jahre in Gesundheit deine Alterszeit genießen kannst.

Foto: Martin Susewind
Foto: Franz-Josef Molitor