Sommerfest der Schützenkompanie Glösingen

Kaum ist das Schützenfest vorbei, das wir alle wieder gemeinsam feiern konnten, bahnt sich das nächste Fest an: Das Glösinger Sommerfest im Siepen.

In den vergangenen zwei Jahren mussten wir auch dieses Fest zurückfahren und uns mit Ersatzaktionen behelfen. Nun freuen wir uns darauf, dass wir diese zwei Tage wieder gemeinsam auf unserem Festplatz im Siepen erleben dürfen. Altbekannt feiern wir das Fest drei Wochen nach Schützenfest, das heißt am Wochenende vom 23. und 24. Juli.

Wir starten am Samstag um 18:00 Uhr mit dem Dämmerschoppen, zu dem alle Schützenbrüder, Freunde und Bekannte der Glösinger Kompanie herzlich eingeladen sind. Auf dem lauschigen Siepenplatz wollen wir gemeinsam das eine oder andere Kaltgetränk oder Leckeres aus unserem Schlemmerzelt genießen. Aber natürlich kann nicht nur in gemütlicher Runde zusammen gestanden werden, sondern in unserem Discozelt, mit unserem DJ und den dazu passenden Cocktails bis spät in die Nacht gefeiert werden, sodass für jeden etwas dabei ist.

Der Sonntag steht dann ganz im Zeichen der Familie. Beim Frühschoppen ab 11:00 Uhr kann den Klängen des Freiwilligen Tambourkorps Oeventrop gelauscht, und sich an den vergangenen Abend erinnert werden. Für unsere Kleinen steht natürlich auch jede Menge Spaß zur Verfügung: Kinderschminken, Hüpfburg und vieles mehr. Die Eltern sollten an eine große Tasche denken, denn beim Schoklamei warten viele Gewinne auf unsere jüngsten Gäste.

Am Nachmittag kann zu den Klängen des Musikvereins Oeventrop Kaffee und Kuchen aus unserer Cafeteria genossen werden und dann schauen wir mal, wie lange das Fest am Sonntagabend noch geht…

Ein altbekanntes Programm, was jetzt aber neu entdeckt werden will und uns allen hoffentlich viele schöne Stunden bei gutem Wetter und bei guter Laune im Siepen beschert.

In diesem Sinne freuen wir uns sehr auf das Wochenende und laden ganz herzlich zum Sommerfest im Siepen ein.