SPD lädt ein zu einer Wanderung

Liebe Genossinnen, Liebe Genossen,

am Sonntag den 04.06.2023 unternimmt die SPD im Ruhrtal eine kleine Wanderung zum Thema ‚Wiederaufforstung im Klimastress‘.

Hierzu treffen wir uns um 14:00 Uhr am Waldgasthaus Schürmann auf dem Lattenberg.

In der Vergangenheit sind durch Windwurf und besonders durch den Borkenkäferbefall unsere heimischen Wälder stark geschädigt worden. Zudem geraten die Bäume durch den Klimawandel in Dauerstress.

Zum Thema wird an der Balzhütte ein ca. 1,5 stündiger Rundgang unternommen. Hierbei wird Forstdirektor Olaf Ickenmeier uns fachkundig begleiten.

Vom Waldgasthaus besteht die Möglichkeit mit dem eigenen PKW bis zur Balzhütte zu fahren. Wer möchte kann an einer ca. ¾ stündiger Wanderung mit dem Forstdirektor zur Balzhütte teilnehmen. Ab ca. 15:00 Uhr erfolgt dann der Rundgang.

Wir freuen uns über eure Teilnahme.

Mit freundlichen Grüßen