2. Picknick-Konzert vom Musikverein und Tambourkorps Oeventrop

Insgesamt 100 Musiker*Innen begeisterten das Publikum auf der Oeventroper Eiswiese

Der Musikverein 1903 Oeventrop e.V. und das Freiw. Tambourkorps Oeventrop e.V. hatten am Sonntag, den 21.05.2023 zum zweiten Picknick-Konzert auf die Eiswiese geladen.

Zahlreiche Besucher*Innen folgten dieser Einladung und brachten sich zum größten Teil ihre Sitzgelegenheiten wie Picknickdecke oder Klappstühle selber mit.

Gegen 11:00 Uhr eröffneten der Musikverein unter Leitung von Marie Becker und der Freiw. Tambourkorps unter Leitung von Jonas Jaekel das Konzert im Zusammenspiel. Dem folgten drei Musikstücke vom Tambourkorps und weitere drei Stücke vom Musikverein. Hierbei erwiesen sich Marie Becker und David Jaekel als hervorragendes Gesangsduett beim Musikklassiker „Böhmischer Traum“, was auch das Publikum zum Mitsingen animierte.

Anschließend gehörte die Freilichtbühne den Nachwuchsspieler*Innen vom Musikverein. Das Vororchester unter Leitung von Lena Adam, machte den Anfang, wobei der jüngste Musiker mit 7 Jahr die Stücke an der Trompete begleitete. Dem folgte das erst im Januar neu gegründete Ruhrtalorchester unter Leitung von Petra Wachholz. Das Ruhrtalorchester ist eine Spielvereinigung aus den Musikvereinen Freienohl und Oeventrop, die schon jetzt für viel Begeisterung beim Publikum sorgten.

Fortgesetzt wurde das Konzert vom Musikverein und Tambourkorps im Wechsel und endete nach zweieinhalb Stunden, wie auch schon zu Beginn, im Zusammenspiel.

Neben der musikalischen Darbietung, war mit Bratwürstchen vom Grill im Brötchen und gekühlten Getränken, bestens gesorgt. Mit viel Applaus und Spenden, bedankten sich die Besucher*Innen, für ein erneut grandioses Picknick-Konzert. Auch das Wetter spielte mit, sodass man die Wahl hatte, die ersten Sonnenstrahlen zu tanken, oder das Konzert im Schatten unter den Bäumen der Dinscheder Straße zu genießen. Auch die Kleinsten Teilnehmer*Innen kamen bei dem herrlichen Wetter auf ihre Kosten und vergnügten sich an der Ruhr und der Archimedes Schraube.

Text und Bilder: Ronald Frank