Basketball beim TuS Oeventrop

Die Basketball Europameisterschaft hat gezeigt, wie dieser Sport auf einmal die Massen begeistern kann. Selbst der Fernsehsender RTL hat seine C-Promis im Käfig gelassen, um die Spiele der deutschen Nationalmannschaft einem breiten Publikum anbieten zu können. Dennoch handelt es sich immer noch um eine Sportart, welche auch im Sauerland, im Schatten von anderen Sportarten wie Fußball oder Handball steht.

Auch beim TuS Oeventrop wird schon viele Jahre Basketball gespielt. Jeden Freitag um 18 Uhr trifft sich eine bunt gemischte Gruppe, um den Ball im Korb zu versenken. Das Angebot, welches über die Leichtathletikabteilung läuft, ist nicht auf einen Ligabetrieb ausgerichtet, sondern vorwiegend für den Spaß am Ball- und Mannschaftsspiel konzipiert.

Die Gruppe freut sich immer über neue Mitspieler oder auch Mitspielerinnen. Wer also Lust hat, einfach mal wieder ein bisschen Basketball zu spielen und sein Sportprogramm erweitern möchte, ist herzlich eingeladen, einfach mal vorbei zu kommen und mit zu machen.

Basketball beim TuS Oeventrop, immer freitags von 18 -19 Uhr in der kleinen Sporthalle. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich. Einfach vorbei kommen.

(am Freitag, 4. November, findet aufgrund der Jubiläumsgala des TuS kein Training statt)